Ja, der Bitte schieße ich mich an!
iPhone und Apple Watch werden zum Autoschlüssel
-
-
ich bin zu dieser Thematik auf foldenen Link gestoßen. Ich glaub hier werden alle offenen Fragen geklärt.
https://www.bmw.com/de/innovat…r-bmw-autoschluessel.html
Ist der Dienst "Digital Key" dann quasi auch für die Android Handys und der beigelegten Schlüsselkarte gedacht oder?
-
Uff, ich wollte mich gerade freiweillig fürs Testen melden, da mein 330e nächste Woche kommt. Sehe aber gerade dass mein iPhone X gar nicht unterstützt wird
-
Nein, leider erst ab Xs / XR
-
Ich würde mich auch melden Apple Watch 5, iPhone 11 oder iPhone XS habe ich, bei mir ist aber der G20 zu alt.
-
Ich würde mich auch melden Apple Watch 5, iPhone 11 oder iPhone XS habe ich, bei mir ist aber der G20 zu alt.
The same here
-
Uff, ich wollte mich gerade freiweillig fürs Testen melden, da mein 330e nächste Woche kommt. Sehe aber gerade dass mein iPhone X gar nicht unterstützt wird
Das wäre wirklich das geringste Problem. Ruck zuck holt man sich ein neues iPhone.
Wenn das Auto vor Juli 2020 ist, gestaltet sich das wohl Schwieriger. -
The same here
Habt ihr trotzdem einen Versuch gestartet?
Oder zeigt euch schon die App mangelnde Kompatibilität an?
-
Habt ihr trotzdem einen Versuch gestartet?
Oder zeigt euch schon die App mangelnde Kompatibilität an?Ich habe das Update soeben geamacht, allerdings zeigt mir die App keinen Tab oder keine Einstellung an, wo ich mein iPhone zum Schlüssel machen könnte. Jetzt kann es aber auch noch daran liegen, dass ich im Auto noch nicht auf 07/2020 bin.
Weiter oben ist allerdings auf der Website von BMW beschrieben, dass das wirklich erst mit Autos ab Sommer 2020 funktionieren soll.
-
ich bin zu dieser Thematik auf foldenen Link gestoßen. Ich glaub hier werden alle offenen Fragen geklärt.
https://www.bmw.com/de/innovat…r-bmw-autoschluessel.html
Ist der Dienst "Digital Key" dann quasi auch für die Android Handys und der beigelegten Schlüsselkarte gedacht oder?
da steht als Voraussetzung "Die Option Komfortzugang (SA 322)".
Mein Fahrzeug (bestellt im Januar, heute ausgeliefert) hat diese Option laut Auftragsbestätigung bereits. Das ist ziemlich verwirrend.
Entweder es ist tatsächlich schon verbaut, oder die SA 322 hat sich technisch geändert, ohne dass die Nummer sich ändert.