Dass der Support für Android gestrichen wird
Also wegen mir können die diese wandelnde Sicherheitslücke gerne streichen.
*flitzundweg*
Dass der Support für Android gestrichen wird
Also wegen mir können die diese wandelnde Sicherheitslücke gerne streichen.
*flitzundweg*
http://www.mactechnews.de/news…-ab-Juli-2020-175300.html
hier steht alles ziemlich gut erklärt drin.
- digital Key Spezifikation 2.0 für NFC erst ab Juli verbaut.
- kein Nachrüsten auf aktuelle Modelle möglich
Das erklärt aber nicht die fehlende Möglichkeit das iPhone als Key zu nutzen - "sobald Apple NFC freigibt". NFC wurde freigegeben und dennoch geht diese Funktion nur mit einer Handvoll von Samsung Geräten.
Bei mir wird ürbigens der Dienst "Digital Key for 5" nicht mehr angeboten.
Der Digital Key - wie er jetzt im iPhone umgesetzt wird - ist nicht einfach nur eine "Freigabe von NFC", sondern ein zusammen mit dem CCC (Car Connectivity Consortium) und Apple entwickelter Standard, der sicherer ist, als normales NFC, wie man es kennt:
Apple und die BMW Group haben eng mit dem Car Connectivity Consortium® (CCC) zusammen gearbeitet, um die Einrichtung weltweiter Standards voranzutreiben. Die Digital Key Spezifikation 2.0 für NFC wurde im Mai 2020 veröffentlicht, während die nächste Generation des Digital Key mit Ultrabreitbandtechnologie (UWB) bereits entwickelt wird.
Soll heißen: mit dem bestehenden Android Car Key hat das erstmal nicht viel zu tun - im Gegenteil ist davon auszugehen, dass auch Android-Geräte diesen Standard in naher Zukunft umsetzen werden.
Ist eben so, wie es bei vielen Dingen ist. Technisch möglich ist es schon lange, aber einen Standard gab es noch nicht. Den gibt es jetzt und damit ist auch Apple dabei
Apple Car Key wird jetzt auch im neuen Connected Drive App-Update erwähnt:
Yay, schon wieder etwas bei dem die Bestandskunden ein Feature nicht nachgereicht bekommen.
Yay, schon wieder etwas bei dem die Bestandskunden ein Feature nicht nachgereicht bekommen.
das ist schon dreist das es für Bestandsfahrzeuge nicht möglich ist. Ist ja nicht so das die das erst vor 2 Wochen entschieden haben das das so verbaut wird. Mein Auto ist Produktion Januar 2020
Habt ihr in der App gecheckt, ob das Feature wirklich nicht aufscheint?
Nop, Produktion 11/2019. Ich scheine da wirklich raus zu sein. Nach Lack und Sound die nächste Enttäuschung