Lenkradheizung Nachrüsten

• Das mit dem Kabel ziehen war beim F3x und da auch nur bei ganz nackten. Sobald man DA oder ACC oder DAP hat ist am Lenkrad SZL alles vorhanden und man muss nur an Lenkrad Hand anlegen.

• EBay Kleinzeigen hast du die Lenkräder nachgeworfen bekommen in den ersten 2 Jahren , das ist jetzt aufgrund der größeren Nachfrage nicht mehr so.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Ganz so einfach ist es nicht , aber das ist hier schon so oft durchgekaut worden.

Mal die SuFu. nutzen da findest du alle Infos die du brauchst.

Als Tip , Kauf ein Lenkrad mit zu 100% identischen Funktionen dann brauchst nichts mehr extra kaufen. Zumal der eine Steuerblock um die 150€ kostet

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

• Moinsen, ich muss jetzt auch nochmal nachfragen ob ich alles richtig verstanden habe was hier geschrieben wurde.

Ich möchte mein Standardlenkrad gegen ein M-Lenkrad tauschen und würde dann evtl. gleich eins mit Lenkradheizung nehmen. Da ich den Driving Assistant Plus habe müssten alle nötigen Kabel vorhanden sein, richtig? Brauche ich dann trotzdem ein anderes Schaltzentrum hinter dem Lenkrad oder passt das auch schon? Wie schwierig ist es jemanden zu finden der das codieren kann bzw. machen Werkstätten das auch?

Das Auto ist ein G21 Advantage aus 02/2020 falls das relevant wäre.