habe jetzt 4 Seiten durchgelesen aber über Codierung nichts gefunden. Habe mir ein neues Lenkrad inkl. LHZ gekauft eingebaut nun würde ich das gerne per bimmerlink codieren aber finde da nichts zu codieren. Hat jemand einen Tip für mich ?
Lenkradheizung Nachrüsten
-
-
Wird mit Bimmercode recht schwierig, da man einige Parameter in unterschiedlichen Steuergeräten ändern muss.
Einfacher wäre es bei einem Codierer mit der E-Software (richtiger Name darf im Forum nicht genannt werden).
Der Codierer kann den Fahrzeugauftrag anpassen und die nötigen Codierungen werden automatisch berechnet.
-
Also mit bimmercode app wird nichts draus
-
Du müsstest halt jeden einzelnen Parameter in jedem Steuergerät kennen und dann im Expertenmodus codieren.
-
Natürlich geht das mit BimmerCode , irgendwo habe ichhier mal gepostet welche Werte nötig sind.
Habe selbst umgerüstet , volle Funktion inklusive Regelung ab welcher Temperatur sie anspringen soll.
Später habe ich es dann über einen Fahrzeugauftrag machen lassen damit es nicht nach jedem Update wieder weg ist.
-
habe jetzt 4 Seiten durchgelesen aber über Codierung nichts gefunden. Habe mir ein neues Lenkrad inkl. LHZ gekauft eingebaut nun würde ich das gerne per bimmerlink codieren aber finde da nichts zu codieren. Hat jemand einen Tip für mich ?
Ließ mal Beitrag 56 auf Seite 4 , da steht welche Codierungen du machen musst , also kannst du dir nicht alles durchgelesen haben.
-
Habe auch auf Lenkradheizung umgerüstet , es reicht nicht ein identisches mit LHZ zu kaufen und einzubauen , schmeißt ne Menge Fehler raus unter anderem das das Lenkrad nicht zum LIN Bus kompatibel ist, Lenkwinkel wurde nicht erkannt , DAP ohne Funktion usw , Diebstahlschutz?
Ist ein identische Lenkrad gewesen, auch die Teilenummern im Inneren waren alle gleich ( bis auf das Steuerteil der LHZ).
Habe dann alle Innereien getauscht , außer dem LHZ Modul und dann ging es.
Edit: eventuell ist es doch mit dem kompletten Lenkrad möglich , ein paar Fehler sind erst nach ein paar Stunden aufgetaucht und ließen sich durch Codierungen entfernen.
Die Codierungen , denn so wie es hier vorher beschrieben wurde funktionierte es bei mir nicht bzw. nur mit ner Menge Einträge im Fehlerspeicher.
Alles mit Bimmercode im Expertenmodus möglich.
Erst mal die generelle Funktion der LHZ Codieren
Steuergerät BDC Body
Coddt_Byte_00_LRE_LIN auf LHZ_LRE_mit_Taster
LIN_Variante_LRE auf LRE_TLC_LHZ_Taster (nur wenn ihr Spurverlassenwarnung habt , wenn nicht dann nur LRE_LHZ_Taster)
LRE_LHZ_Verbaut auf Aktiv
Das war es für das Lenkrad und das generelle einschalten über Taster , folgend die Codierwerte für die Automatisch Schaltung der LHZ die über die HU zu steuern ist
Steuergerät HU MGU
AKT_AUTO_Lenkrad auf aktiv
Steuergerät BDC BODY
LHZ_CCM_IKF auf aktiv
IKF_ENABLE ikf auf alle_sitze
Hast du nun komplette Lenkrad gekauft oder wie zuerst geschrieben innereien getauscht ? Denn einfache wäre komplette Lenkrad mit Heizung zu kaufen und codieren
-
Hab nen komplettes Lenkrad bei E-Bay Kleinanzeigen gekauft.
So viel zum Thema alles lesen 😅
-
ok super dann müsste bei mir auch alles nach codieren, funktionieren.
-
ok super dann müsste bei mir auch alles nach codieren, funktionieren.
Alles, ausser Rechtschreibung und Zeichensetzung