Lackfail zum zweiten! Diesmal Dravitgrau

  • Hallo zusammen, ich hatte bereits ein anderes Video mit ähnlichem Katastrophenzustand zur Diskussion gepostet. Der Aufbereiter hat nun einen anderen Kunden mit selben Problem.


    M340i G21 in Dravitgrau


    Schaut euch das einfach mal an, diesmal sieht man eindeutig, dass die Spuren der Waschstrasse kommen. Fahrzeug ist 4 Wochen alt mit 5000km auf der Uhr... Lack sieht aber aus wie nach 5 Jahren Waschstraße. Richtig zum weinen!!!


    Kann das hier jemand auch so von seinem Lack berichten? Langsam komm ich ins grübeln nachdem ich beim ersten Video noch sehr kritisch war.


    ... im übrigen, nach der Aufbereitung könnt ihr den Lack Dravitgrau sehr schön ansehen. Kommt sehr gut rüber in dem Video.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Umgang mit neuen Autos werden alle verschieden handhaben. Eine Waschanlage sieht bei mir in den ersten Wochen kein neues Auto.
    Eine Versiegelung gleich auf den neuen Lack? Mal sehen, evtl. an einer verdeckten Stelle probieren wie empfindlich der neue Lack ist. Zur Not erst Mal Handwäsche X(

  • Ehrlich was soll das?


    Derjenige der so ein Auto gekauft hat und weiss wie der Lack diesen Zustand bekommen hat darf gerne davon berichten. Aber YouTube Videos von irgend einem Aufbereiter haben in meinen Augen keinerlei Aussage.


    :thumbdown:



    fragst du mich was das soll? oder worauf bezieht sich deine frage?

  • So ein klein wenig frage ich mich trotzdem, wozu mich das Video animieren soll?
    Hoffentlich nicht dazu, dass ich mich in Zukunft in die Einfahrt stellen soll um selbst den Wagen zu waschen...
    Dank immer schärferer Umweltbestimmungen wird das nämlich eher nix, mal davon ab, dass ich in der Freizeit doch anderes zu tun habe.


    Ich werde auch mit diesem Auto nicht anders umgehen als mit den vorangegangenen: 1x im Monat Waschanlage, 1x im Jahr Aufbereitung.

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Ich denke wir schließen diesen Thread mal ... wir hatten erst geschaut was passiert, aber das wird ja gerade leider nicht besser :)


    Wenn der Besitzer des Fahrzeugs sich hier anmeldet darf er gerne darüber berichten und sagen was er erlebt hat ... aber das über dritte zu erfahren ist nicht wirklich "gesicherte Erfahrung".

  • Dann will ich doch mal kurz vor Toreschluss eine Meinung abgeben.


    ich gehe da mal eher von Werbung für das Versiegelungs-Produkt aus.
    solche Waschanlagenspuren bekommt man doch relativ schnell oder irre ich.


    mein Bimmer hatte auch schon leichte Waschanlagenspuren von ca. 3-4mal, was mir am Vorgänger in Titansilber nicht so auffiel.
    Der Lack ist definitiv nicht mehr so dick und strapazierfähig wie aus früheren Modellen. Ich habe schon einen schönen Steinschlag in der Haube, wo man sehen konnte wie dick da der Lack drauf ist. Bei den heutigen Wasserlacken ist auch nicht mehr so die Härte drin, was mir auch mein Aufbereiter bestätigte. Meiner hat bereits Keramikversiegelung drauf
    und die schützt auch nicht wirklich vor schlechten Waschanlagen. Ich bring meinen nun 1x im Monat zum Handwaschen,
    gehe in der Zwischenzeit einkaufen, Käffchen trinken oder was auch immer in der 1/2 Std. und er glänzt wieder. 1x im Jahr bekommt er eine extra Wäsche mit aufpolieren und gut ist.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich fahre immer nur in eine bestimmte Textil-Waschanlage. In so eine Drahtbürstenanlage würde ich definitiv nie fahren...


    ...und Handwäsche toppt natürlich alles. :thumbup: