Hallo Männer!
Kleines Update.... der Wagen wurde natürlich heute nicht fertig. Das Geräusch konnte ich zum Glück zuverlässig vorführen. Der Wagen wird jetzt unterhalb zurückgebaut, wieder zusammengesetzt und probegefahren. Dies wurde wohl bereits mehrfach ohne Erfolg durchgeführt. Geräusch besteht weiterhin unverändert. Der Innenraum ist noch unangetastet.
Knattern im untertourigen Bereich
-
-
danke für dein Update
-
Das schafft schon mal Vertrauen! Sonntag gibt es hier Sturm und Regen
-
Hallo liebe Freunde!
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe bei meinem 320d G21 ein Geräusch bei niedrigen Touren unter wenig Last im Drehzahlbereich zwischen 1300 und 1500 Touren.
Der Wagen muss dafür auf Betriebstemperatur sein. Es handelt sich um ein helles, klapperndes, rasselndes Geräusch. Habe ein Video hochgeladen. Hier wirkt es etwas dumpfer.
In dem Video habe ich ihn im manuellen Modus bewegt um das Geräusch hervorzurufen. In der Praxis ertönt es quasi immer auch im normalen Automatik Modus. Vor allem in der Stadt bei Tempo 60. Das ganze ist wirklich tierisch nervig und regt total auf. Der Wagen ist ansonsten hervorragend.habe bereits einen Termin beim Händler, wollte jedoch mal eine Meinung im Forum einholen.
Wäre über sämtliche Vorschläge und Ideen dankbar.
Viele GrüßeWilhelm
Hallo Needfluthings,
meine Schleuder hat das gleiche. Fahrzeug am 27.01.20 bekommen. Am 06.02.20 beim freundlichen gewesen. Geräusch ist mal da, mal nicht lt. dem Serviceberater. Können wohl nicht feststellen woher das kommt. Soll jetzt erstmal so weiterfahren......fu.. off habe jetzt schon die Schnauze voll von der Karre.
Wenn Du mehr weißt schreib mir bitte ne PM.
Danke
shaba G21
-
Hallo Shaba,
leider bin ich auch sehr enttäuscht. Die Gesamtlage ist sehr unbefriedigend. Der Wagen wird weiterhin ständig zurückgebaut, irgendetwas bearbeitet und wieder zusammengesetzt. Im Fahrbetrieb wird dann geprüft ob der Fehler weiter vorhanden ist.
Bei BMW gibt es wohl ein PUMA Verfahren... der Händler beschreibt das Problem, es wird ein Video erstellt und wohl nach München gesendet. Von dort kamen bereits Vorschläge allerdings sagte der Händler heute, dass BMW wohl auch nicht richtig weiß um was es sich handelt.
Ausserdem leide ich sehr unter den Ersatzwagen. Dort bekommt man als Firmenwagennutzer sehr dreckige und unpassende PKWs. Gerade fahre ich einen Hybrid Mini Countryman. war dann heute gleich 2 mal bei der Tankstelle. Kann sein, dass ich dieses Mal einen Fehler gemacht habe. Vorher hatte ich einen vergleichbaren C220t, hatte natürlich auch ein Paar Garantie Beanstandungen. Dort hatte ich dann aber einen S350d oder auch mal einen Sl 500 für das Wochenende. Anscheinend ist das bei BMW anders
-
Übrigens finde ich die Aussage man soll erstmal weiterfahren sehr unpassend.
-
Ich melde mich auf jeden Fall sobald es irgendeine Art Lösung gibt
-
Ha, das kenne ich doch irgendwoher!
So etwas hatte ich bei meinen beiden Vorgängern. Beide 1er (F20) mit 2l Dieselmotor.
Immer in einem bestimmten Drehzahlbereich gab's ein brummen und zeitgleich ein, deutlich leiseres, metallisches Scheppern.
Es stellte sich als Resonanz von Abgasanlage und Hitzeschutzblech heraus.
Ich habe das angesprochen, daraufhin wurden die Gummis an den Halterungen der Abgasanlage getauscht.
Das half leider nicht. Danach wurde es als Komfortproblem abgetan, das, ich zitiere: "auf den betriebstechnischen Zustand des Fahrzeuges keinen Einfluss nimmt".
Dann musste ich eben damit leben.
Dazu muss ich aber sagen, dass das bei dir etwas lauter klingt.
Aber im Grunde könnte es sich um das gleiche Problem handeln. -
Vielen Dank für den Hinweis, immerhin erkennt der Händler dieses Geräusch als deutlich störend an. Ich hoffe nicht, dass es irgendwann heißt ich solle damit leben
Zum Glück gehen unsere Leasingverträge nur 3 Jahre. -
jaja kenn ich...mir wurde gesagt ich soll mal weiterfahren. Meine Hinterachse hat die Spur nicht gestimmt. Da ich auch einen Dienstwagen fahre habe ich 205/60r16 Winterreifen bekommen mit Bridgestone Sluffen Lt. dem BMW Händler liegt das wohl an den Reifen. Bitte fahren über 180 kann man das Fahrzeug nur noch ganz schlecht in der Spur halten. Hatte vorher einen Passserati mit 150 PS hier war angesagt einsteigen und 1 am Gaspedal da konnte man bei 220 noch das Lenkrad los lassen. Bei BMW ist das leider nicht so.
Hast Du auch so ein leichtes Spiel an der Lenkung?
Ich vermute da das Geräusch bei mir so Richtung Mittelkonsole kommt...tippe auf Getriebe (Wenn das Öl richtig warm ist).
Nach unserem Skiurlaub geht die Möhre auch wieder zum BMW Händler.
Schön ist auch, das unsere Leasingfirma dies scheiß egal ist.
Wir harren den Dingen.