BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

• Der Stand ist aktuell mit 24% am höchsten seit Jahresbeginn. Wenn du bis November warten kannst und es dir weitere 3 bis 4% wert ist, würde ich warten. Gegen August/September werden die Nachlässe etwas zurück gehen bevor sie gegen Jahresende nochmal besser werden.

Ich bin mir nicht so sicher, ob man sich darauf dieses Jahr verlassen kann. Sollte man Corona vielleicht dieses Jahr doch noch halbwegs in den Griff bekommen und die Konjunktur anziehen, könnte das dazu führen, dass viele aufgeschobene Autokäufe nachgeholt werden und die Händler nicht ganz so motiviert sind, hohe Rabatte zu geben...

• Ich bin mir nicht so sicher, ob man sich darauf dieses Jahr verlassen kann. Sollte man Corona vielleicht dieses Jahr doch noch halbwegs in den Griff bekommen und die Konjunktur anziehen, könnte das dazu führen, dass viele aufgeschobene Autokäufe nachgeholt werden und die Händler nicht ganz so motiviert sind, hohe Rabatte zu geben...

Es ist tatsächlich ganz andes... ich hätte es genauso vermutet aber ich zitiere mal einen Nachrichtenauzug aus Bild.de

"BMW vermeldet Absatzrekord im ersten Quartal

Der Autobauer BMW hat trotz der Corona-Krise in den ersten Monaten des Jahres einen Absatzrekord erzielt. Im ersten Quartal habe BMW mehr Fahrzeuge verkauft als je zuvor in diesem Zeitraum, teilte Vertriebschef Pieter Nota am Donnerstag mit. BMW lieferte rund 636 600 Autos der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce aus, das waren 33,5 Prozent mehr als im ersten Quartal 2020. In China erzielte BMW „das stärkste erste Quartal aller Zeiten“, wie der Konzern mitteilte. In Südkorea verkaufte der Hersteller knapp 43 Prozent mehr Autos als im Vorjahreszeitraum, in den USA von den Marken BMW und Mini rund 20 Prozent mehr. In Europa lag das Absatzplus von BMW und Mini bei 8,3 Prozent."

• Da die Frage immer wieder aufkommt:

Wir haben einen bestehenden Rabatt-Thread :saint:

Gerne fortführen - bitte die Regeln aus Post #1 beachten:

Danke 8)

BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

• kann mir auch vorstellen, dass aufgrund der guten Absatzlage der Rabatt nicht mehr ganz so hoch ausfällt

was man aber immer im Auge behalten sollte, dass man in einer Niederlassung eventuell besser aufgehoben ist.

G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

• So, wollen wir den Thread doch mal wieder aus der Versenkung holen, jetzt wo das LCI und die fehlenden Chips die G2x-Welt regieren.

Wer hat denn mal aktuelle Leasingwerte (Gewerbe) zum Vergleich? Meiner ist zwar erst knapp 1 Jahr alt, aber bei den aktuellen Lieferzeiten muss man ja schon so langsam anfangen sich umzusehen, vor allem weil es vermutlich bei den deutlich höheren Leasingraten bei mir nicht nochmal ein M340i werden kann.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• So, wollen wir den Thread doch mal wieder aus der Versenkung holen, jetzt wo das LCI und die fehlenden Chips die G2x-Welt regieren.

Wer hat denn mal aktuelle Leasingwerte (Gewerbe) zum Vergleich? Meiner ist zwar erst knapp 1 Jahr alt, aber bei den aktuellen Lieferzeiten muss man ja schon so langsam anfangen sich umzusehen, vor allem weil es vermutlich bei den deutlich höheren Leasingraten bei mir nicht nochmal ein M340i werden kann.

Ich kann dir einen Wert für einen M3 LCI geben wenn das hilft..

Aber zumindest vor LCI war der 340i in selbiger Konfi wie meiner jetzt wesentlich teurer im Monat, denke daran hat sich auch nicht viel geändert..

• Also M3C mit sportlicher Ausstattung, sprich Keramik Bremse, Carbon Sitze etc.

Geschäftsleasing mit Rabatt da Stammkunde

3 Jahre - 20k km

BLP 115K

Preis: 1380 EUR

Aktuell steht noch ein Vorführer ein M3C X-drive da, der soll BLP 103 kosten und der ist mit 1350 EUR ausgewiesen mit einem Schild davor, bei 10k km.. also ohne Rabatte etc.

Zum Vergleich, als der M3 rauskam, wurde mir ein M3C mit ähnlichen BLP (113 oder so) als Neuwagen für 1190 EUR angeboten..