BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

• Es sieht so aus, als ob es bei mir tatsächlich wieder auf Leasing rausläuft (mit Übernahmeoption).
    Fahrzeug wird ein G21 330e mit allem außer Leder und Panoramadach. Konfiguration steht noch nicht zu 100% fest, werden wahrscheinlich nochmal 1000€ mehr, sollte aber am Rabatt und dem Leasingfaktor nicht viel ändern :)

Folgendes Angebot habe ich vorliegen:

Listenpreis: 73.510€
    Kaufpreis: 58.020€
    Rabatt: 19% (ohne Bafa)

Ergibt dann beim Leasing über 4 Jahre mit 10.000km / Jahr und 3.750€ (Bafa) eine monatliche Rate von 575,67€ und damit einen Leasingfaktor von 0,78.
    Verglichen mit der Finanzierung ist es zwar etwas teurer, aber gerade beim Hybrid bin ich möglicherweise in 4 Jahren ganz froh, die Wahl zu haben ihn einfach abzugeben. Schlussrate wären bei Übernahme noch 35.284,79€.
    Dazu dann noch Wartung und Reparatur + die Garantieverlängerung fürs vierte Jahr und ich fahre wieder 4 Jahren sorgenfrei :)

• Zum jahrenende 2019 waren die Nachlässe ja ziemlich hoch, von 24 bis 29% alles möglich. Im Januar dann wieder eher 18 bis 20%

Dieses Jahr gab es am 1.11. mal 24,58% bei neuwagen24, derzeit bewegen wir uns wieder eher um die 20%. Kommt da noch was, oder wollen die alle zum Jahresende nichts mehr verkaufen?

• dieses jahr waren die nachlässe im vergleich zum vorjahr schlechter. selbst 2018 war da besser auf den einschlägigen portalen...

2019 bis zu 30%
    2018 bis zu 28%
    2020 habe ich maximal 24% entdeckt (basisrabatt sogar nur bei 16-18%)

• Hallo Leute,

ich habe ein Angebot für einen fast voll ausgestatteten G21 330e vorliegen.

Momentan vergleiche ich erstmal die Preise, denn ein Kauf oder Leasing steht wohl erst im Laufe des Jahres an.

Zum Angebot:

330e xdrive Touring in Mineralgrau BLP 77.630,00 Euro.

Mit Nachlass und 1.095 Euro Transportkosten kostet er 61.785 Euro.

3750 € Anzahlung

545 € mtl. (457,98 € netto)

Laufzeit: 36 Monate

Laufleistung p.a.: 10.000 km

Der Wagen hat alles und sogar noch ein bisschen mehr als meine Traumkonfiguration.

Bisher habe ich noch keine niedirgeren Raten für so eine hohe Ausstattung gesehen.

Die 3750 Euro Anzahlung sind wohl der BAFA Eigenanteil.

Ich weiß nicht, ob die Händleranteil mit in dem Rabatt steckt oder noch nicht.

Was meint ihr zu dem Angebot?

Liebe Grüße

Domi

BMW G21 318i M Sport - Brooklyn Grau Metallic

• Domi

Ließt sich prinzipiell erstmal gut.

Wenn ich Vergleiche mit meinem der als Geschäftsleasing läuft und bei um die 80K liegt bin ich bei 15tkm sowie Servicepaket und keine Anzahlung mit diversen Rabattaktionen bei 40 mehr wie du.

Für Privatleasing erachte ich die 545 EUR als recht günstig wenn man den BLP des Fahrzeuges bedenkt :thumbup:

• Habe meinen 20i mit normaler Ausstattung, Liste 54 T€, am Tag der Vorstellung 03/19 privat gekauft und 16 % Nachlass zzgl. damalger Umtauschpräme für einen Euro5 320d erhalten. Ich denke mittlerweile ggf. durch Corona-Flaute und längerer Verfügbarkeit des Modells auf dem Markt sollten > 16 % in jedem Fall drin sein.

Edit: Ein paar neue schwarze Auspuffblenden waren kurz nach der Auslieferung auch noch zusätzlich drin :thumbsup:

• Es sind aktuell knapp 20% möglich, wenn du eine andere Marke als BMW/Mini auf dich zugelassen hast... nennt sich Eroberungsprämie (musst das Auto dafür nicht in Zahlung geben).

24% wenn du auf eine Kurzzeitzulassung zurück greifst oder...

16% Basisrabatt. Erfahrungsgemäß sind dann aber trotzdem 20% realistisch aushandelbar ohne den Ersteintrag des Autohauses. Ich konnte im Nov 2019 beim Vertragsabschluss die selben Konditionen wie die für Kurzzeitzulassung aushandeln ohne das der Händler sich in den Brief eingetragen hat.

Der Stand ist aktuell mit 24% am höchsten seit Jahresbeginn. Wenn du bis November warten kannst und es dir weitere 3 bis 4% wert ist, würde ich warten. Gegen August/September werden die Nachlässe etwas zurück gehen bevor sie gegen Jahresende nochmal besser werden.

• Keya und ich haben zur gleichen Zeit nach den gleichen Autos gesucht. Selbst die Alternativen waren die Gleichen.

Daher kann ich die Aussage zu 100% bestätigen.