Sorry aber das ist doch Käse.. Die BMW Welt Abholung geht nicht mehr für „normale“ BMW.
Was ist denn ein "normaler" BMW und warum kann man den nicht mehr in der BMW Welt abholen?
Sorry aber das ist doch Käse.. Die BMW Welt Abholung geht nicht mehr für „normale“ BMW.
Was ist denn ein "normaler" BMW und warum kann man den nicht mehr in der BMW Welt abholen?
„Käse“ ist höchstens die Aussage, dass das für „normale“ BMW nicht mehr ginge.
Es gibt Berichte, wonach eine Abholung in der Welt in Zukunft wegfallen könnte
Ebenso die Tatsache, dass die Anzahl der Abholungen zurückgefahren wurde und manche Modelle (temporär?) dort nicht abgeholt werden können, aber das betrifft nicht den zur Diskussion stehendem G21
Zitat von bimmertodayWer derzeit einen neuen BMW bestellt, kann ihn auf jeden Fall noch in München abholen, aller Voraussicht nach wird dies auch 2024 noch der Fall sein.
Bestimmt irgendwann in Q2/Q3 2024 Der Termin ist soweit hinten, dass man es dann doch nicht macht.
Es wurde mal intern gemunkelt, das BMW das umstellen möchte, wie es dort auch steht die Welt eher für Events nutzen und Abholungen noch für exklusive Modelle wie die Modelle der GmbH und AG Modelle wie den 8er/7er/X7 anbieten möchte, da es wohl so sei das vielen Kunden die Exklusivität und Abgrenzung zu den "geringeren" Modellen fehle..
Sprich wenn man einen 7er kauft will man den ja als 7er Oberklasse Kunde nicht zusammen mit dem 3 oder 4er Pöbel in der Welt abholen sondern in einem exklusiven Erlebnis welches nur den "besonderen" Kunden vorbehalten ist.
Andere Hersteller bieten in der Oberklasse halt ähnliches da will BMW auch hin..
Man könnte auch einfach auf sich aufmerksam machen in dem man nicht dahin möchte wo andere hingehen... und stattdessen das beibehällt was viele bereits schätzen. Aber wer bin ich schon... just saying.
Ja also ich sehe halt auch den Weg den Mercedes geht als kritisch, einfach mal die "Massen" Kundschaft Links liegen zu lassen und nur noch alles ab E Klasse aufwärts anzusprechen..
Hoffe BMW macht das nicht, weil der 3er hat BMW groß gemacht.. klar bei Mercedes war der Anspruch schon immer Luxus und die S Klasse aber trotzdem..
Wobei die Kunden der großen Fahrzeuge ohnehin nicht diejenigen sind, die ihr Auto selbst abholen. Die lassen sich alle 3 Jahre vom Händler zur Übergabe des Leasingnachfolgers abholen und gut ist.
Der "kleine Mann", der auf einen neuen 3er gespart hat, ist derjenige, der auch eine Abholung in der Welt bucht. Schließlich macht der das nicht alle Tage, freut sich wie Bolle auf das neue Auto und möchte dann gerne auch ein Erlebnis damit verbinden.
Wobei die Kunden der großen Fahrzeuge ohnehin nicht diejenigen sind, die ihr Auto selbst abholen. Die lassen sich alle 3 Jahre vom Händler zur Übergabe des Leasingnachfolgers abholen und gut ist.
Ich denke das kommt darauf an, gibt sicher genug die das auch so abholen, wenn ich sehe bei Porsche wie oft da Werksabholungen gebucht werden, da ein Termin zu bekommen ist aktuell fast unmöglich..
Klar der normale S Klasse oder 7er Chauffeur Kunde wird sicher nicht in die Welt tingeln, der schickt seinen Fahrer
Der "kleine Mann", der auf einen neuen 3er gespart hat, ist derjenige, der auch eine Abholung in der Welt bucht. Schließlich macht der das nicht alle Tage, freut sich wie Bolle auf das neue Auto und möchte dann gerne auch ein Erlebnis damit verbinden.
Oder uns, die einen Alpina bestellen und auch nicht in der Welt abholen dürfen.... wobei, DAS könnte dann Ende 2025 passieren, wenn BMW die Alpina Rechte hat
Ich habe mal vor Jahren mein A5 Cabrio auf dem Weg in den Skiurlaub in Neckarsulm abgeholt. Ist mir alles viel zu viel Stress. Zuhause/beim Händler habe ich genug Zeit, um den Wagen gründlich anzusehen und Mängel gleich zu reklamieren. Das wäre mir im Werk zu blöd, weil ich da keinen mir persönlich bekannten Ansprechpartner (Verkäufer/Werkstattleiter) habe. Da ich beruflich genug mit Automotive zu tun habe, haut mich so eine Werksführung dann auch nicht (mehr) vom Hocker.
Ich kann aber Jeden verstehen, der es gerne machen will, weil es auf jeden Fall ein Erlebnis ist.