BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

  • Ein Bekannter von mir hat sich bei einem Kia Händler sein Fahrzeug konfiguriert und bestellt, bei Lieferung wurde das Fahrzeug dann für 6 Monate auf den Händler zugelassen und er durfte dann schon damit fahren, nach den 6 Monaten musste er sein Kia dann nur auf sich ummelden. Sowas sollte doch bei BMW auch gehen. Dann wäre man jedenfalls auf der sicheren Seite das das Fahrzeug schonend behandelt wurde.


    Ich bin da an sich auch penibel.

    Meiner war auch auf BMW zugelassen, der Werksverbauch lag bei Übergabe bei 6,7 Liter, also schondend gefahren, jedoch unter der Individuellwert Einstellung lag der Verbrauch bei 10 Liter für ca. 70km. Somit war mir klar das mein Bmw Händler in Hamburg dafür verantwortlich war und ihn getreten hat, von Bergedorf nach Harburg wurde mein Fahrzeug überführt. Da der Kilometerstand bei Übergabe bei 18500km war und der Motor insofern schon eingefahren wurde, fand ich das jetzt nicht so dramatisch. Dafür hat man aber auch eine Menge Kohle gespart, ein ordentlich Ausgestattetes Fahrzeug was man so zu dem Preis bei BMW kein weiteres mal gibt, 3 Jahre BMW Gewährleistung und 2 Jahre Premium Selection noch obendrauf. Bis jetzt (Kilometerstand 42510 Km) keine Probleme und der Motor macht Fahrtechisch echt Freude.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • wenn das Deine Erfahrungen sind, dann tut es mir leid, dass Du offensichtlich schon so verarschst wurdest.

    Ich wurde nur ein Mal verarscht, das war eIn Nissan und ich war 18 und unerfahren. Die Karre war gebraucht. Den TÜV hätte es nicht bekommen dürfen. Seitdem nur noch Neuwagen.


    Man bekommt ja so einiges mit, es hat sich öfters Bestätigt, dass es besser so ist, ein paar Euro mehr aus zu geben. Inbesondere, wenn man Autos gerne mal 15-20 Jahre behalten will.

  • Man bekommt ja so einiges mit,

    Es gibt solche und solche.


    Wieder mal Audi :)

    Ich war zu Feierabend bei Minusgraden vor Audi Mannheim gestanden. Die Verkäufer sind nacheinander vollgas mit den Autos weg gefahren. Inkl dauerwischen der teilweise gefrorenen Scheiben.

    Denen geht das am Axxxx vorbei, so lange die mit den Autos fahren haben die Garantie :rolleyes:

  • Na sind wir doch ehrlich es gibt solche und solche Menschen.

    Die einen legen Wert auf die Bedürfnisse des Kunden und für andere ist es ein Gegenstand und „er muss es ab“ außerdem hat man ja doch Gewährleistung / Garantie und wird also schön alles repariert.


    Auch diese Aussage, so ein Wagen kriegt nicht jeder, ist auch eher Wunsch als Realität. Klar werden die Kunden selektiert aber alleine hier im Forum kann man immer wieder lesen, ich nehme mir mal einen 40er um zu testen ob er zu mir passt. Da wird auch Launch und 100-200 und VMAX ausprobiert, den Wagen hinterher zu kaufen?! Wozu wollte doch nur sehen was der Hobel so kann.

  • Bei Kauffahrzeugen gehe ich da wegen der paar Prozente kein Risiko ein. Da möchte ich dann gerne auch wirklich der erste sein, der den Wagen fährt. 17% und ich bin der erste/einzige oder 22% aber der Wagen dient als Anschauungsobjekt. Da entscheide ich mich beim Kauf für die 17% und gut ist. Beim Leasing, insbesondere wenn der Wagen auf jeden Fall wieder weggeht, dann wäre es mir relativ egal.

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Es wurde auch schon öfter berichtet, dass ehemalige Mietfahrzeuge besonders gut laufen und lange halten. Auch dass besonders schonendes Einfahren insbesondere der Langlebigkeit eher abträglich ist, ist keine neue Theorie. Diese Angst, dass das Auto durchgeprügelt worden sein könnte, halte ich für eine übertriebene Hysterie. Klar, ein NOS Taxi nach 20.000 km hat schon Verschleißerscheinungen der anderen Art.


    Ich habe meinen Motor die ersten 1.000 km selbst eingefahren. Der nette junge Mann aus dem Autohaus hat damit jeden Tag 40 km ins Geschäft und wieder nach Hause abgespult. Soviel kann der nicht kaputt gemacht haben, selbst wenn er wie ein Depp gefahren wäre. Und äußerlich muss er den Wagen tippitoppi abgeben, sonst wird er von seinem Chef einen Kopf kürzer gemacht. Wir reden hier nicht von einem Fahrzeug, das von irgendeinem einschlägigen Familienclan durchgebumst wurde. Insofern habe ich da überhaupt keine Bedenken.

  • Ich habe meinen Motor die ersten 1.000 km selbst eingefahren. Der nette junge Mann aus dem Autohaus hat damit jeden Tag 40 km ins Geschäft und wieder nach Hause abgespult. Soviel kann der nicht kaputt gemacht haben, selbst wenn er wie ein Depp gefahren wäre. Und äußerlich muss er den Wagen tippitoppi abgeben, sonst wird er von seinem Chef einen Kopf kürzer gemacht. Wir reden hier nicht von einem Fahrzeug, das von irgendeinem einschlägigen Familienclan durchgebumst wurde. Insofern habe ich da überhaupt keine Bedenken.

    Es kommt doch immer auf den Einzelfall an, es gibt auch genug Beispiele, auch hier, die ihr Leasingwagen Pflege und so behandeln als ob es eigener wäre.

    Deswegen wie bei allem nix geht über persönlichen Kontakt und anschließend entscheidet man ob es passt oder nicht.

  • Es kommt doch immer auf den Einzelfall an, es gibt auch genug Beispiele, auch hier, die ihr Leasingwagen Pflege und so behandeln als ob es eigener wäre.

    Ja, ich bin einer von denen. Keramikversiegelung, regelmäßiges Aufbereitung, Lederpflege. Alles so, als würde ich ihn am Ende übernehmen. Die Option halte ich mir immer offen, obwohl es bis jetzt noch nicht dazu gekommen ist. Der B4 kriegt auch eine Schutzfolierung für den Vorderwagen. Wenn ich den dann abgebe, kann sich der nächste Besitzer halt freuen.