Ein Bekannter von mir hat sich bei einem Kia Händler sein Fahrzeug konfiguriert und bestellt, bei Lieferung wurde das Fahrzeug dann für 6 Monate auf den Händler zugelassen und er durfte dann schon damit fahren, nach den 6 Monaten musste er sein Kia dann nur auf sich ummelden. Sowas sollte doch bei BMW auch gehen. Dann wäre man jedenfalls auf der sicheren Seite das das Fahrzeug schonend behandelt wurde.
Ich bin da an sich auch penibel.
Meiner war auch auf BMW zugelassen, der Werksverbauch lag bei Übergabe bei 6,7 Liter, also schondend gefahren, jedoch unter der Individuellwert Einstellung lag der Verbrauch bei 10 Liter für ca. 70km. Somit war mir klar das mein Bmw Händler in Hamburg dafür verantwortlich war und ihn getreten hat, von Bergedorf nach Harburg wurde mein Fahrzeug überführt. Da der Kilometerstand bei Übergabe bei 18500km war und der Motor insofern schon eingefahren wurde, fand ich das jetzt nicht so dramatisch. Dafür hat man aber auch eine Menge Kohle gespart, ein ordentlich Ausgestattetes Fahrzeug was man so zu dem Preis bei BMW kein weiteres mal gibt, 3 Jahre BMW Gewährleistung und 2 Jahre Premium Selection noch obendrauf. Bis jetzt (Kilometerstand 42510 Km) keine Probleme und der Motor macht Fahrtechisch echt Freude.