Welche Motorisierung habt Ihr so ....

  • ich versuchs mal anders auszudrücken


    die leistung setzt beim v6... wenn sie dann einsetzt... mit plötzlichem drehmomentberg ein, dass der eindruck entsteht, dass da viel power ist! der bmw setzt das sanfter aber nicht weniger eindrucksvoll um. einfachbsämiger und gleichmässiger verteilt über das band

    Soooo kann ich es unterschreiben :thumbsup: ...kurz gesagt, Reihensechser einfach geil 8)

  • Bin gespannt. Ihr macht mir richtig Vorfreude auf den Motor. Habe aktuell noch einen M54B30 Benziner, war seinerzeit ein Sahne Motor. Nun zum ersten Mal einen Diesel...

    Bin gespannt was Du dann zu Laufruhe und Charakteristik sagst...


    Eventuell wäre da der 30i die passendere Wahl gewesen - vorausgesetzt, Du hast was Ähnliches gesucht wie den M54! Wir haben zufällig genau die Kombi zuhause stehen. Nichtsdestotrotz ist der 30d ein verdammt guter Motor, da kann man nicht meckern!

  • Das habe ich ganz anders erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes... konnte kurz vor dem 330d noch den A6 3.0 Liter V6 TDI fahren, den aktuellen... absolut schrecklich die Motor- und Getriebecharakteristik.. üüübelst träge die Karre... bei Kickdown braucht der tatsächlich 2 Sekunden, bis irgendwas passiert... da ist der Beamer viiiel spontaner und die Automatik reagiert auch viel spontaner... bei Anfahren hast beim Audi ewig Gedenksekunde... finde den ganz mies... zumindest den Aktuellen halt...

    Das ist auch meine Erfahrung mit den Audi 3L Diesel, hatte vor ca 1 Woche einen A8 L quattro Modell 2019 mit dem 3 Ltr Diesel Aggregat! Sicher ist das eine Chefkutsche aber der 6 Ender Selbstzynder hat lange nicht den Antritt meines G20 330 D xDrive! Ich bin erschrocken wie träge der Motor z. B. bei einem Kickdown reagiert! Ich will dieses teure Auto nicht schlecht reden, sobald der Audi Diesel rollt ist er schon mächtig AAABER er kommt definitiv nicht an MEINEn 330d ran! Definitiv nicht!! Nur mal so meine Erfahrungserte!!

  • man muss aber trotzdem fair bleiben. ein a8 schlachtschiff mit einem 3er zu vergleichen ist nicht so objektiv. obgleich ich verstehe was du meinst. im a4 ist der v6 auch ne wucht... aber ein reihen 6er ist einfach harmonischer für mein empfinden. das sagen viele audi fahrer selber... bin ja selber einige gefahren ;)

  • Leistungsentfaltung eines Sauger mit mehr bums/ Hubraum?
    Was ist mit dem Klang des 3.0 d?

    Ich habe nur einen N57 330d, der klingt tatsächlich ganz gut und hat auch eine tolle Leistungsentfaltung. Im Vergleich zu schwächer motorisierten Autos auf der Bahn sehr genügsam. Mann kann mit 180 km/h + x durchfahren ohne Vakuum im Tank zu haben.
    Trotzdem solle man die Kosten eines 330i vergleichen.


    Mal sehen wie das mit meinem 340i ist mit dem Vakuum im Tank .. :love:

  • Ich habe nur einen N57 330d, der klingt tatsächlich ganz gut und hat auch eine tolle Leistungsentfaltung. Im Vergleich zu schwächer motorisierten Autos auf der Bahn sehr genügsam. Mann kann mit 180 km/h + x durchfahren ohne Vakuum im Tank zu haben.Trotzdem solle man die Kosten eines 330i vergleichen.


    Mal sehen wie das mit meinem 340i ist mit dem Vakuum im Tank .. :love:

    Ich glaube diese Frage, sollte schnell beantwortet sein. :D

  • Das ist auch meine Erfahrung mit den Audi 3L Diesel, hatte vor ca 1 Woche einen A8 L quattro Modell 2019 mit dem 3 Ltr Diesel Aggregat! Sicher ist das eine Chefkutsche aber der 6 Ender Selbstzynder hat lange nicht den Antritt meines G20 330 D xDrive! Ich bin erschrocken wie träge der Motor z. B. bei einem Kickdown reagiert! Ich will dieses teure Auto nicht schlecht reden, sobald der Audi Diesel rollt ist er schon mächtig AAABER er kommt definitiv nicht an MEINEn 330d ran! Definitiv nicht!! Nur mal so meine Erfahrungserte!!

    So sieht´s aus :thumbsup:


    Geil, deine Kiste schaut aus wie meine :D:thumbup::thumbsup:

  • Uiuiui... Enthusiasmus in allen Ehren. Aber das hier klingt dann doch ein wenig nach bockiger "Fridays for Hubraum"-Mentalität.
    Tut mir leid, Leute. Aber "grün-linke-Öko-Kacke" ist genau die Sorte Denkweise, die dafür sorgt, dass wir auch noch schön lange weiter Braunkohle fördern, statt Windräder zu bauen.


    Ich bin sehr stolz, dass BMW einer der wenigen Hersteller ist, der Fahrspaß UND Sparsamkeit verbinden kann.
    Und wenn eines Tages ein Klima-Rettungs-Paket mit 200 konkreten Maßnahmen
    (keine Ahnung... Verbot von Kreuzfahrtschiffen, Abschaffung von Dienstwagen für Politiker, Keine Inlands-Flüge unter 1000 €, sofortiger Ausstieg aus Kohleförderung und massiver Ausbau erneuerbarer Energien...
    ... UND Tempo 130 auf den Autobahnen) vorgestellt wird und wenn durch dieses Paket garantiert wird, dass wir die Erde retten, werde ich mich freudig von "Tempo frei" verabschieden.


    Solange dies jedoch eine "Alibi-Maßnahme" ist, durch welche die Klima-Rettung eh nicht erreicht werden kann… dann können wir auch in unser Verderben"rasen".