Ich denke das kommt auch wie alles andere ein wenig auf den Händler an ... ob es da wirklich nen "Pauschalbetrag" gibt der allgemeingültig für alle Händler ist glaube ich nicht

Öl selbst mitbringen oder „brav“ BMW Service in Anspruch nehmen?
-
-
Kann ja jeder handhaben, wie er es mag.
Ich persönlich nehme das Öl nicht selbst mit. Das ist wie ins Restaurant gehen und das eigene Steak hinknallen und sagen „macht mir mal das Steak“
Wenn ich ein Premiumfahrzeug für 50.000€+ erwerbe, dann nehme ich auch gerne die Differenz von 100€ in Kauf.
-
Kann ja jeder handhaben, wie er es mag.
Ich persönlich nehme das Öl nicht selbst mit. Das ist wie ins Restaurant gehen und das eigene Steak hinknallen und sagen „macht mir mal das Steak“
Wenn ich ein Premiumfahrzeug für 50.000€+ erwerbe, dann nehme ich auch gerne die Differenz von 100€ in Kauf.
Handel es genau so.
Mal eine andere Frage: habt ihr auch das Angebot mit dem Service für um die 700 statt 1100 Euro bekommen? Ist da dann nur ein Service inbegriffen oder wie läuft es ab? Da steht was von 3 Jahren oder 60.000km...
-
@vital4ik
Zur Info, die Service inclusive - Frage habe ich mal separiert:
BMW Service inclusive Paket - Leistungen - ErfahrungenKommt sicher öfter mal wieder auf!
-
ich habe mir bei den vorherigen Modellen immer bescheinigen lassen, welches Öl ich mitgebracht habe.
Das hat den Vorteil, dass sich BMW bei der Kulanzregelung nicht mit "falschen Öl" rauswinden kann. -
ich habe mir bei den vorherigen Modellen immer bescheinigen lassen, welches Öl ich mitgebracht habe.
Das hat den Vorteil, dass sich BMW bei der Kulanzregelung nicht mit "falschen Öl" rauswinden kann.was hast du in Summe gespart wenn du das Öl selber mitbringst ?
-
meine Rechnung dazu ist recht einfach:
6x 35€ pro Liter Öl beim Händler = 210,00 €
6x 5€ pro Liter Öl übers Internet = 30,00 € zzgl. 30€ Altöl-EntsorgungDifferenz: 150,00 €
Rest wie Ölfilter, etc. wurde dann direkt von BMW genommen.
Gab auch nie Probleme deswegen. der Servicemitarbeiter hat vermerkt welchen Öl-Typ ich mitgebracht habe und fertig. -
Gut, ein Delta von €150,- ist nicht schlecht. Aber für 5€ Motorenöl habe ich noch nicht gefunden. Was hast du für ein Öl genommen ?
-
keine Ahnung welches man beim G20 braucht, aber z.B.:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Castrol+Magnatec+5W30&_sacat=0
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es spiele doch keine rolle welches öl du mitgebracht hast.
Es ist doch so, wenn ich als hersteller einen kulanzantrag bekomme von einem kunden, der mir vorher wenig geld von den servie intervallen gegeben hat - warum sollte ich dann kulant sein wenn es um die reperaturkosten geht? Da darf man sich nicht wundern, wenn der hersteller dann wenig/nix übernimmt.
Ich bin aner auch jemand, der dann aus prinzip 0€ Übernehmen würde. Einfach ablehnen.Auf der anderen seite versuche ich selbst als kunde natürlich zu sparen, bin mit meinem 320d e90 lci nach 4 jahren nicht mehr zu bmw, hab öl zur freien werkstatt mitgebracht und filter selbst getauscht. Erster defekt war nach 7 jahren agr für 400€ und nach 9 jahren standheizung für 1500€. Da hätte es sich nicht gelohnt immer brav zu bmw zu gehen. Irgenwann gibts da nämlich dennoch keine kulanz mehr