Spiegel ohne Funktion

• Ich habe morgen den Termin in der Werkstatt , muss 200 Euro selbst zahlen , es wird nur das linke Modul getauscht . Bin mal gespannt was daraus wird , werde noch einmal berichten.

warum musst 200€ selbst zahlen? keine Gewährleistung, aus der Garantie?

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Wieso wird hier eigentlich immer von Garantie und Gewährleistung ausgegangen? Die Autos sind teilweise 5 bis 6 Jahre alt und haben teilweise auch weit über 100tsd runter. Da schenkt einem BMW in der Regel nichts mehr 😄

• Wieso wird hier eigentlich immer von Garantie und Gewährleistung ausgegangen? Die Autos sind teilweise 5 bis 6 Jahre alt und haben teilweise auch weit über 100tsd runter. Da schenkt einem BMW in der Regel nichts mehr 😄

Mein Wagen hat noch bis Juli PSG, und grade 50tkm gelaufen.

Bis Julie muss ich alles rausholen was geht 8o

• Da es mich jetzt auch mit den Spiegeln und der Fenstersteuerung voll erwischt hat, bräuchte ich Hilfe bei den passenden Teilen.

Mein Bmw Standort hat erst im kommenden Monat freie Termine und solange ohne Spiegel und Fenster zu fahren nervt ziemlich…

Garantie ist auch keine mehr auf dem Auto, wird im Sommer 6 Jahre alt.

Habe folgendes Teile rausgesucht, Teilenummern: 67135A3DB18 und 67135A3DB25.

Passen diese für einen G20 ohne Sonderausstattung (Heizung, Totwinkelassistent) in den Spiegeln?

• Update

Nach dem auch der Beifahrerspiegel sporadisch außer Funktion war, hatte ich es auch dem :) bei der Fahrzeugübergabe mitgeteilt.

Am nächsten Tag rief der mich an und sagte , das die Teile Bestellt und schon da sind, die werden Beide Spiegelelektronik tauschen, und das die ein Kulanzantrag gestellt haben.

2 Tage später konnte ich mein KFZ abholen, mein Service Berater sagte mir dann das der Kulanzantrag noch nicht durch sei, der aber guter dinge ist das da kein Problem geben dürfte.

2 Wochen später rief der Service Berater mich an und sagte das BMW den Kulanz Antrag nur zur Hälfte zugestimmt hat, und ich die andere Hälfte ich selber zahlen muss, es wären um die 1000€ :huh:

Jetzt stelle ich mir 2 Fragen:

1 > Ich habe noch die Premium Selection Garntie, und das Problem sollte doch als Garantie fall gelten, vor allem weil es bekannt ist und nichts neues !?

2 > Der Tausch beide Spiegelelektronik kann doch keine 2000€ Kosten !?

Was meint ihr ?

• Ich habe noch die Premium Selection Garntie, und das Problem sollte doch als Garantie fall gelten, vor allem weil es bekannt ist und nichts neues !?

Garantiegeber ist hier das Autohaus, welches dir das Auto verkauft hat. Sofern es eine andere Werkstatt ist, als der Garantiegeber, wurde bei der Premium Selection vielleicht gar nicht angefragt?

Wenn dort angefragt wurde und man es abgelehnt hat, was steht denn bei den Ausschlüssen in deinen Garantiebedingungen? Die Ausschlüsse sind ja leider recht umfangreich.

• Garantiegeber ist hier das Autohaus, welches dir das Auto verkauft hat. Sofern es eine andere Werkstatt ist, als der Garantiegeber, wurde bei der Premium Selection vielleicht gar nicht angefragt?

Wenn dort angefragt wurde und man es abgelehnt hat, was steht denn bei den Ausschlüssen in deinen Garantiebedingungen? Die Ausschlüsse sind ja leider recht umfangreich.

Mein KFZ habe ich bei BMW Pro Car in Hagen erworben, ob die Gefragt wurden entzieht sich meiner Kenntnis, ich weis aber was du meinst, die haben ja das Vorrecht auf Reparatur.

Mein Service Berater müsste das aber wissen, da es mein 2ter Garantiefall ist, und ich damals auch mein PS schein ihm vorzeigen sollte und die den als Kopie haben.

Die Ausschlüsse müsste ich mir da genauer angucken,

Ich warte jetzt auf die Rechnung, dann werde ich mich direkt an BMW Kundenservice wenden, und hinterfragen warum das so ist !