Spiegel ohne Funktion

• Servus !

Vielen dank schon mal an euch alle ihr seit eine große Hilfe für die "Googler" unter uns .

Ich habe tatsächlich das selbe Problem und bräuchte mal eure Hilfe bzw. euer rat .

zu mir : ich fahre ein G21 320d Touring bj2019 .

Angefangen hat es bei mir auch letzte Woche als ich in der SB mein Auto gewaschen hatte . Ein Tag später war mein linker Außenspiegel ausgefallen , zwei tage später funktionierte er wieder . Genau nach einer Woche fiel der rechte- und linke Außenspiegel aus . Sie funktionierten und dann wieder nicht , nun ist auch das Bedienelement ausgefallen für die Fensterheber und Einstellungen des Spiegels .

Soweit ich hier lesen konnte ist quasi der Linke und Rechte Spiegel undicht und muss mit Kabelbaum getauscht werden ?

Ich habe den 320d gebraucht gekauft und habe nun noch 6 Monate Händler Garantie , die Garantie besagt dass ich 60 Prozent der Materialkosten selbst tragen muss .

Müssen die kompletten Außenspiegel getauscht werden oder gibt es die Möglichkeit nur die Dichtungen ,Steuergerät des Spiegels und den Kabelbaum tauschen zu lassen ?

Wie genau geht BMW da vor ?

sonst stellt sich die Frage ob ich dass über die Garantie laufen lassen soll ? oder es selbst versuche zu Reparieren . evlt. hat jemand eine Tipp

Danke für die Hilfe

• Müssen die kompletten Außenspiegel getauscht werden oder gibt es die Möglichkeit nur die Dichtungen ,Steuergerät des Spiegels und den Kabelbaum tauschen zu lassen ?

Wenn der Kabelbaum noch nicht betroffen ist, muss eigentlich nur die Elektronik getauscht werden. Hier findest Du Bilder alt und neu:

Wenn Du es auf Garantie bekommst, würde ich versuchen, alles ersetzt zu bekommen. Bei Selbstzahlung nur das Elektronikmodul wie von Fulano beschrieben.

Bei mir wurden beide Elektronikmodule getauscht und seitdem ist gut. Eines war Selbstzahlung aufgrund von Fremdberührung (Leitpfosten).

330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket