Spiegel ohne Funktion

  • Wollt ich auch grad schreiben.

    Wenn das Innenleben neu ist , wirst du keine Probleme mehr haben ;) Diese wurden bearbeitet bzw. hast jetzt ne bessere Version eingebaut bekommen. Vom alten Zusteller/Hersteller wird nicht mehr eingebaut.

    Ich hab seit 3 Jahre Ruhe , obwohl der Aussenspiegel bei mir schon geflutet worden ist und sogar die Kappe offen lag ;)

  • Ich kenn den Aufbau vom Spiegel auch nicht genau, aber ist evtl. „Butylschnur“ etwas, das geeignet wäre?

    Das ist wie klebrige Knete und wird auch verwendet um beispielsweise die wasserdichte Abdichtung hinter den Türpappen an die Karosserie zu kleben.

  • Vorsicht ist besser als Nachsicht :)

    Ich bin sowieso dran und könnte die "Dichtung" direkt mit montieren.

    aber ist evtl. „Butylschnur“ etwas, das geeignet wäre?

    Das ist aber nichts was sich verklebt, sondern es gibt eine Klebeseite und der Rest ist einfach dynamisch ohne Klebeeigenschaften?


    Edit: Ok, das ist beidseitig klebend... dann hätte es den gleiche Nachteil wie die Variante mit 3M Montageklebeband.


    Edit2: Das hier sieht doch passend aus und kommt heute noch an :)

    https://www.amazon.de/sourcing-map-Schaumstoffdichtung-Klebstoff-St...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelNRW ()

  • Hatte neulich das Vergnügen, den Spiegel zu tauschen. Leider habe ich kein besseres Bild der neuen Elektronik. Aber das ist eine andere Welt, als die ungeschützte alte. Ich glaube nicht, dass bei der neuen Elektronik Zusatzmassnahmen notwendig sind.


    Spiegel alt:IMG_6293.jpg


    Spiegel neu:IMG_6275.jpg

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

  • Hat jemand eine Anleitung für die aktuellen Spiegel?

    Weder im TIS noch im Tester finde ich die korrekte Anleitung.

    Da gibt es nur die Anleitung wo die Kappe ohne Schrauben befestigt ist.

    Bei mir hat die Kappe aber zwei Schrauben, wovon eine nicht erreichbar ist…


    Ich habe nun meine VIN, eine vom G80 und eine vom G20 LCI probiert.

    Alle zeigen eine falsche Anleitung…

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Habe es gelöst bekommen.

    Laut Anleitung soll man zuerst dir Kappe entfernen, was bei diesem Spiegel aber nicht geht.

    Zumindest habe ich nicht so viel Gewalt aufbringen wollen.

    Ich habe dann zuerst den Haltering entfernt und kam dann an die versteckte Schraube.

    Die gehört aber zum Blinker und wäre wohl egal gewesen.


    Eine Herausforderung war der zweite Stecker der Spiegelheizung… der wollte sich einfach nicht lösen.


    Nun, erster Spiegel ist getauscht.

    Ich habe jetzt keine zusätzlich Dichtung gesetzt, da der Blinker bereits abgedichtet ist und unten eine Kante gegen Feuchtigkeit ist.