ist das bei dir überhaupt nötig? Du hast doch schon das neue Innenleben oder?
Spiegel ohne Funktion
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Wollt ich auch grad schreiben.
Wenn das Innenleben neu ist , wirst du keine Probleme mehr haben Diese wurden bearbeitet bzw. hast jetzt ne bessere Version eingebaut bekommen. Vom alten Zusteller/Hersteller wird nicht mehr eingebaut.
Ich hab seit 3 Jahre Ruhe , obwohl der Aussenspiegel bei mir schon geflutet worden ist und sogar die Kappe offen lag
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Ich habe jetzt noch etwas nachgedacht und mir fallen drei Varianten ein.
1. 3M Montageklebeband an die Kante der Spiegelkappe zum Blinker.
Vorteil: Wasserdicht
Nachteil: Weitere Demontage wird sehr schwer!
2. 3M Montageklebeband + Isolierband.
Vorteil: Guter Schutz vor Wasser und ist dynamisch.
Nachteil: ggf. zu dick
3. Einseitiges Klebeband mit Schaumstoff
Vorteil: Schützt vor Wasser und ist dynamisch.
Nachteil: Je nach Stärke ggf. zu dick
Kennt jemand ein gutes Klebeband für Variante 3?
Als soetwas wie 3M Montageklebeband in einseitig.
Ich kenn den Aufbau vom Spiegel auch nicht genau, aber ist evtl. „Butylschnur“ etwas, das geeignet wäre?
Das ist wie klebrige Knete und wird auch verwendet um beispielsweise die wasserdichte Abdichtung hinter den Türpappen an die Karosserie zu kleben.
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Naja da Michael jetzt auf die M Spiegel umrüsten und sowieso an den Spiegel dran ist … kann es ja nicht schaden die abzudichten um einfach gutes Gefühl zu haben.
Manche verwenden auch XPel um ihr Auto zu schützen
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Vorsicht ist besser als Nachsicht
Ich bin sowieso dran und könnte die "Dichtung" direkt mit montieren.
aber ist evtl. „Butylschnur“ etwas, das geeignet wäre?
Das ist aber nichts was sich verklebt, sondern es gibt eine Klebeseite und der Rest ist einfach dynamisch ohne Klebeeigenschaften?
Edit: Ok, das ist beidseitig klebend... dann hätte es den gleiche Nachteil wie die Variante mit 3M Montageklebeband.
Edit2: Das hier sieht doch passend aus und kommt heute noch an
https://www.amazon.de/sourcing-map-Schaumstoffdichtung-Klebstoff-St...
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Hatte neulich das Vergnügen, den Spiegel zu tauschen. Leider habe ich kein besseres Bild der neuen Elektronik. Aber das ist eine andere Welt, als die ungeschützte alte. Ich glaube nicht, dass bei der neuen Elektronik Zusatzmassnahmen notwendig sind.
Spiegel alt:IMG_6293.jpg
Spiegel neu:IMG_6275.jpg
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Hat jemand eine Anleitung für die aktuellen Spiegel?
Weder im TIS noch im Tester finde ich die korrekte Anleitung.
Da gibt es nur die Anleitung wo die Kappe ohne Schrauben befestigt ist.
Bei mir hat die Kappe aber zwei Schrauben, wovon eine nicht erreichbar ist…
Ich habe nun meine VIN, eine vom G80 und eine vom G20 LCI probiert.
Alle zeigen eine falsche Anleitung…
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Hast du ein Foto der besagten Schrauben
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Habe es gelöst bekommen.
Laut Anleitung soll man zuerst dir Kappe entfernen, was bei diesem Spiegel aber nicht geht.
Zumindest habe ich nicht so viel Gewalt aufbringen wollen.
Ich habe dann zuerst den Haltering entfernt und kam dann an die versteckte Schraube.
Die gehört aber zum Blinker und wäre wohl egal gewesen.
Eine Herausforderung war der zweite Stecker der Spiegelheizung… der wollte sich einfach nicht lösen.
Nun, erster Spiegel ist getauscht.
Ich habe jetzt keine zusätzlich Dichtung gesetzt, da der Blinker bereits abgedichtet ist und unten eine Kante gegen Feuchtigkeit ist.