Ich würde ja direkt bei ProCar anfragen, ob da bei denen wegen der Reparatur angefragt wurde, da du jetzt eine Rechnung bekommen hast. Wenn nicht, würde ich mich entschuldigen, sagen, dass das wohl ein Kommunikationsproblem zwischen dir und der ausführenden Werkstatt war, und darum bitten, dass das rückwirkend übernommen wird. In den Bedingungen steht (zumindest bei mir), dass ich vor Ausführung der Arbeiten beim Garantiegeber diese anmelden muss.

Spiegel ohne Funktion
-
-
Da hat dein Händler wohl was falsch gemacht.
Du schriebst, dass er einen Kulanzantrag gestellt hat.
Er hätte sich vor der Reparatur mit PS in Verbindung setzen müssen und auf die Freigabe warten. (So steht es zumindest in den PS Bedingungen auf Seite 3)
-
Ich würde ja direkt bei ProCar anfragen, ob da bei denen wegen der Reparatur angefragt wurde, da du jetzt eine Rechnung bekommen hast. Wenn nicht, würde ich mich entschuldigen, sagen, dass das wohl ein Kommunikationsproblem zwischen dir und der ausführenden Werkstatt war, und darum bitten, dass das rückwirkend übernommen wird. In den Bedingungen steht (zumindest bei mir), dass ich vor Ausführung der Arbeiten beim Garantiegeber diese anmelden muss.
Er hätte sich vor der Reparatur mit PS in Verbindung setzen müssen und auf die Freigabe warten. (So steht es zumindest in den PS Bedingungen auf Seite 3)
Die Rechnung habe ich noch nicht erhalten.
Und das ist richtig so wie ihr sagt, die Ausführende stelle (BMW Hakvoort) hätte sich bei (BMW Pro Car) melden müssen da die das Reparatur Vorrecht haben, und sich die Erlaubnis zur Umsetzung der Reparatur einholen müssen.
Und die Reparatur dürfte nur nach dem OK erfolgen sollen.
Die PS Bedienungen sollten einheitlich sein, da gehe ich mal stark von aus.
Meiner Meinung nach haben die da voreilig gehandelt und einfach umgesetzt, auf dem Motto wird schon gut gehen, und wenn nicht Zahlt halt der Kunde.
Wie gesagt, ich warte mal ab bis die Rechnung kommt, dann habe ich was Handfestes in der Hand und werde dann tätig.
Ich werde euch auf dem laufenden halten sobald sich was tut.
-
Und das ist richtig so wie ihr sagt, die Ausführende stelle (BMW Hakvoort) hätte sich bei (BMW Pro Car) melden müssen da die das Reparatur Vorrecht haben, und sich die Erlaubnis zur Umsetzung der Reparatur einholen müssen.
...
Ich lese das so raus, dass das der Kunde regeln müsste. (in der Praxis macht das wohl die Werkstatt).
Ob sich da wer mit dem Garantiegeber in Verbindung setzen muss, oder das PS macht, geht da leider nicht hervor. Aber da gibt es sicher von PS dann die Kommunikation zum Garantiegeber...
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen 👍🏻
-
Auf jeden Fall interessantes vorge
Ich lese das so raus, dass das der Kunde regeln müsste. (in der Praxis macht das wohl die Werkstatt).
So kenne ich es auch. Für die Eingangsprüfung muss der Kunde vorab unterschreiben. Allerdings ist hier ganz eindeutig mit dem Defekt.
Danach setzt sich die Werkstatt mit PS in Verbindung oder stellt eben ein Kulanzantrag.
Normalerweise werden auch Repaturen erst nach Bestätigung des Kunden durchgeführt, also es wird ein KVA mitgeteilt und der Kunde muss zustimmen.
-
Bin gespannt was raus kommt.
Käme der Kommentar vom Händler "ist hald jetzt so" würde ich mit denen Schlitten fahren...
Es kann zwar immer wieder zu unerwarteten Mehrkosten während der Reparatur kommen, aber da verlange ich auch immer vorab einen Rückruf. Aber das war ja hier nicht der Fall.
-
Ihr vermischt hier aber drei komplett verschiedene Sachen.
Vorrecht bei Reparatur ist ne Sache im Bereich Gewährleistung
Premium Selection ist Garantie
Und wenn der Händler einen Kulanzantrag bei der BMW AG gestellt hatte (wie ursprünglich geschrieben) dann ist das Kulanz und wenn das korrekt wiedergegeben war, dann weiß die Premium Selection Servicestelle noch gar nichts von diesem Fall.
-
Wie gesagt... Das war wohl die falsche Anlaufstelle vom Händler...
-
Meiner Meinung nach haben die da voreilig gehandelt und einfach umgesetzt, auf dem Motto wird schon gut gehen, und wenn nicht Zahlt halt der Kunde.
Wie gesagt, ich warte mal ab bis die Rechnung kommt, dann habe ich was Handfestes in der Hand und werde dann tätig.
Ich werde euch auf dem laufenden halten sobald sich was tut.
Ich hatte das selbe mit meinen Stützlagern hinten beim G42. Mein Auto war zwar noch in der 2 jährigen Werksgarantie, aber mein Händler hier in Trier meinte bitte trotzdem bei FABA in Gladbach wo ich das Auto gekauft habe nachzufragen, ob das OK ist bevor die Reparatur stattfindet. Habe ich zwar nicht ganz verstanden wegen Werksgarantie, habe mir aber die Freigabe eingeholt und dann lief alles problemlos vor Ort.
-
Habe meinen 3er jetzt wegen der Spiegelelektronik auch bei Bmw, konnte doch kurzfristig noch einen Termin bekommen.
Muss auf beiden Seiten getauscht werden, Kosten circa 800€ mit 60% Kulanz auf die Teile.
Finde ich schon wirklich krass, EZ 06/2019, bis letztes Jahr im Sommer noch Garantie und jetzt gehen die ganze Probleme los…