Hallo zusammenlieh habe heute meinen 320 D G21 km 9231 zum Freundlichen gebracht,Ergebniss Turboladerschaden. Jetzt möchte BMW das defekte Teil haben, und mein Händler sagte mir das es ungewöhnlich ist. Bin mal gespannt wie lange er steht...VG
Turbolader Schaden (Vermutung - Tuning vorhanden)
-
-
Hallo zusammenlieh habe heute meinen 320 D G21 km 9231 zum Freundlichen gebracht,Ergebniss Turboladerschaden. Jetzt möchte BMW das defekte Teil haben, und mein Händler sagte mir das es ungewöhnlich ist. Bin mal gespannt wie lange er steht...VG
Mit Tuning oder ohne? -
mein Händler sagte mir das es ungewöhnlich ist
Der Schaden ist ungewöhnlich oder das BMW die defekten Teile sehen möchte? Ich will hoffen, dass solche Schäden ungewöhnlich sind. Defekte Teile sehen zu wollen finde ich gut, um dies zukünftig zu verhindern. -
Mit Tuning oder ohne?
ja, wäre interessant.
Tuning kann in Ausnahmefällen auch die Zuverlässigkeit verbessern.
So geschehen beim Polo GTI 1.4, da haben die Motoren wegen besserem Temperaturmanagement mit Tuning mehr Standfestigkeit bewiesen.
Gab es beim BMW 320 is nicht mal ein ähnliches Phänomen? -
Nein das Auto ist Serie. Hatte vorher 2 F 31 der mit 184 PS lief 240k wie ein Uhrwerk, und das Facelift mit 190. 2 Turbos 1 x Dieselpartikelfilter und 2 x Flexrohr defekt
-
Hallo alle zusammen,
Auto heute wiederbekommen,Kleiner Turbo ist defekt, und die Ad Blue Leitung war falsch verlegt, das war das starke Geräusch das er bei niedrigen Drehzahlen und im Stand gemacht hat. -
Teilweise legt sich hier BMW ja selbst das Ei.
Bei der F Baureihe waren die Motorstufen noch logischer.
Benziner:
VFL- 184, 245, 306
FL- 190, 252, 326Da konnte man noch schön wählen.
Bei der G Baureihe
Benziner:
184, 258, 374Irgendwie werden die Sprünge zwischen den Motorisierungen immer größer, gerade in AT oder auch anderen Ländern mit hohen Abgaben für die Autofahrer ein "Problem"
-
So, original Software wieder drin.
Geld vom Tuner erstattet bekommen, alles gut. -
Prima. hattest Du eine Versicherung beim Tuner?
Oder hat der das so gemacht?vg
Michael -
So, original Software wieder drin.
Geld vom Tuner erstattet bekommen, alles gut.Perfekt
Dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch, ist nochmals gut gegangen.