XStoneX : hast du eigentlich die Distanzplatten an der HA einsetzen lassen?
Nein, die waren damals noch nicht verfügbar. Vermisse sie aber auch nicht…
XStoneX : hast du eigentlich die Distanzplatten an der HA einsetzen lassen?
Nein, die waren damals noch nicht verfügbar. Vermisse sie aber auch nicht…
THOMY911 Ich glaube nicht, dass ich irgendwo Gegenteiliges behauptet habe Trotzdem wiegt der MHEV mehr und vielleicht liegt genau da die Krux. Wie du selbst sagst scheint der ACS Satz auf ein höheres Gewicht ausgelegt zu sein, und sei es nur weil es eine all-in-one Variante, also eine auch für schwerere Diesel, ist.
XStoneX : hast du eigentlich die Distanzplatten an der HA einsetzen lassen?
Ich habe auch nicht gesagt dass Du das Gegenteil behauptet hast
Der MHEV wiegt natürlich mehr als der "Non MHEV", aber er ist bei weitem nicht so schwer wie der Diesel. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen dass ca. 20 bis 30 kg Mehrgewicht so viel ausmachen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass AC Schnitzer dem M340i andere Federn "verordnet" als Eibach.
Und ja, mag sein dass hier das Problem liegt.
VG,
Thomas
Die sind leider voll der Fake.. ist einfach nur ein Designelement ohne Funktion mit einer Plastikkappe drin hinter der nichts ist..
Hast du mal Bilder von deinem ?, denn wir haben hier ja leider recht wenige Bilder von Fahrzeugen ohne M-Paket
Okay, optisch macht es aber auf jeden Fall was her. Ich finde das Heck echt richtig geil beim neuen 3er mit MPak. Ohne MPak sieht es noch etwas leer aus aber trotzdem noch sehr gut. Kein Vergleich mehr zu den älteren Modelen, die waren ja fast immer alle abartig ohne MPak (in meinen Augen).
Bilder werde ich die Tage bei Gelegenheit dann einmal machen, wirkliche vorher Bilder habe ich allerdings nicht.
Moin! Die neue Leasingmofa kommt im Dezember und soll direkt beim Händler mit ACS Federn ausgestattet werden.
Abholung ist in der Welt gebucht. Gibt es eine Möglichkeit die Federn trotz Abholung in der Welt verbauen zu lassen? Wollte danach direkt los und nicht erst 3 Stunden beim Händler sitzen bis alles verbaut ist.
Zweite Frage: Haben ACS Federn inkl. Verbau durch Händler "Vorteile" bei der Garantie? Wenn nicht, verbaue ich sie hier selbst bzw. durch eine freie Werkstatt und spare 50%.
Hi,
zu
1) Glaube ich kaum
2) Nein
Die Welt macht rudimentäres wie zB mitgebrachte Gummimatten reinlegen und Velour in Kofferraum, KFZ Schilder anschrauben, …
Fahrwerksumbauten ganz sicher nicht, das wird der Händler machen. Ruf in der Welt an, sie sollen dir das Auto möglichst frühs geben, bring das Auto zum Händler, lass dich zurück fahren und nutze die Zeit doch für die Werksführung und das Museum bis sie dich abholen.
Ich denke, dass sich das ohnehin erledigt hat. Wenn es garantietechnisch keinen Unterschied macht, ob der Wagen bei der Auslieferung durch den Händler die Federn bekommen hat oder ich das hier bei einer freien mache. ACS beim Händler (1000€) - Baugleiche Eibach bei der freien (550€)
Darüber streiten sich die Geister. Sowohl Eibach als auch ACS haben mir bestätigt, dass die Materialzusammensetzung nicht ident ist.
Meine ACS kosten 60€ mehr als die Eibach und da die Erfahrungen mit dem Mix ACS/G21 immer positiv sind und die Eibach/G21 nur teilweise, habe ich lieber mal die ACS genommen. Notfalls klingt es nur besser beim Wiederverkauf, einen Nordschleifensticker gibt es auch dazu
Für nur € 60,- mehr hätte ich womöglich auch die ACS genommen, aber das war vor einem Jahr auch deutlich mehr.
Ich war in den bisherigen Fahrzeugen immer mit Eibach zufrieden, so auch bei meinem jetzigen G21.
Sowohl Eibach als auch ACS haben mir bestätigt, dass die Materialzusammensetzung nicht ident ist
Das heißt Du hast ACS und Eibach kontaktiert und gefragt, ob die Materialzusammensetzung eines Produkts des Mitbewerbers identisch ist oder wie kann ich mir das vorstellen? Wer würde das schon offen zugeben, vor allem wenn das Produkt des Einen teurer ist, als das des Anderen?