Tieferlegung m340i

  • Danke, tatsächlich würde ich auch nicht drauf schwören. Im Nachbarforum gab es soweit ich das verstanden habe auch Probleme mit der Höhe (Eibach). Da du der einzige bist der einen nicht-MHEV G21er (Betonung auf G21!) m340i fährt der mit seinen Federn zufrieden bist, werden es wohl oder übel die Schnitzer werden.

  • Mal ne Frage zum Pro Kit, welches ich ja nun verbaut habe.
    Wie sieht es nun eigentlich mit der Beladung aus ? Ändert sich da dann was ?
    Habe die genauen Daten nicht im Kopf aber ich meine, das beim G20 ja so schon nicht allzu viel beladen werden kann ? Wenn ich mich recht entsinne wäre ein mit 5 Menschen befülltes Auto schon grenzwertig bzw. zu viel? Müsste ich aber nochmal im Schein schauen..

  • Mal ne Frage zum Pro Kit, welches ich ja nun verbaut habe.
    Wie sieht es nun eigentlich mit der Beladung aus ? Ändert sich da dann was ?
    Habe die genauen Daten nicht im Kopf aber ich meine, das beim G20 ja so schon nicht allzu viel beladen werden kann ? Wenn ich mich recht entsinne wäre ein mit 5 Menschen befülltes Auto schon grenzwertig bzw. zu viel? Müsste ich aber nochmal im Schein schauen..

    Wie steht deinem das Pro Kit? Hat sich gelohnt? Optisch und fahrtechnisch?

  • Danke, tatsächlich würde ich auch nicht drauf schwören. Im Nachbarforum gab es soweit ich das verstanden habe auch Probleme mit der Höhe (Eibach). Da du der einzige bist der einen nicht-MHEV G21er (Betonung auf G21!) m340i fährt der mit seinen Federn zufrieden bist, werden es wohl oder übel die Schnitzer werden.

    Nööö ist er nicht, ich habe auch einen G21 M340ix mit Eibach Federn und adaptive Dämpfern.

    Ich bin damit zufrieden.

  • Ach schau her, super! Kannst du mir bitte verraten welche Variante du hast, die mit Art. Nr endend auf 05-22 oder 06-22 mit 15kg mehr Achslast (HA)? Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum es überhaupt beide Varianten gibt.

  • Wie steht deinem das Pro Kit? Hat sich gelohnt? Optisch und fahrtechnisch?

    optisch ist es bei mir definitiv ein extremes upgrade, da ich kein M-Pak fahre. Hat ihn somit erstaunlich gut aufgewertet. Er sieht nun von der Front viel viel besser aus. Ebenso vom Heck, wobei das Heck noch etwas "leer" aussieht. Ich finde das MPak beim 3er gar nicht mal so viel geiler als ohne MPak. Von der Front ist es mir völlig egal. Ich finde nur eine Sache beim MPak besser und das sind die seitlichen Luftkanäle(?) am Heck unten. Die fehlen bei mir, was es etwas leerer aussehen lässt. Alles andere wurde durch die Federn massiv aufgewertet, vor allem die Front wirkt nun bulliger mit dem schwarzen Kühlergrill. Vorher sah es aus wie gewollt aber nicht gekonnt, da er einfach zu hoch stand.
    Fahrtechnisch wie in #243 beschrieben. Alles i.O. nichts weltbewegendes aber auf jeden fall eine wahrnehmbare Verbesserung in diversen Situationen.
    Wer eine richtige Werkstatt sucht und nicht mehr wie 500€ fürs Komplettpaket (Federn, Einbau, TÜV, Achsvermessung) zahlt, macht definitiv nichts falsch. Ich habe für alles 480 bezahlt und es war bisher die lohnenswerteste Investition an dem Auto. Als Beispiel, hatte 2 Werkstätten vorher angefragt, da hätte es 1000 gekostet. Der Preis wäre für mich nicht lohnenswert gewesen

  • Ich finde nur eine Sache beim MPak besser und das sind die seitlichen Luftkanäle(?) am Heck unten. Die fehlen bei mir, was es etwas leerer aussehen lässt.

    Die sind leider voll der Fake.. ist einfach nur ein Designelement ohne Funktion mit einer Plastikkappe drin hinter der nichts ist.. X/


    Hast du mal Bilder von deinem ?, denn wir haben hier ja leider recht wenige Bilder von Fahrzeugen ohne M-Paket ?(