Hier mal 3 Fotos…
Hab gemerkt, dass ich leider gar keine hab, auf denen man die Höhe gut erkennen kann
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Hier mal 3 Fotos…
Hab gemerkt, dass ich leider gar keine hab, auf denen man die Höhe gut erkennen kann
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Also wenn du mich fragst: ich finde die Optik ist sehr stimmig. Wenn er sich so gut fährt wie mein G21 (habe eben auch die ACS-Federn), dann kann ich nur empfehlen, dabei zu bleiben. Man kann sich auch viel verschlimmbessern...
Ich habe bei meinem M340i Mild Hybrid vor Abholung die AC Schnitzer Federn (angeblich identisch zum Eibach Pro Kit) verbauen lassen.
Mit dem Fahrverhalten bin ich sehr zufriedenAllerdings nervt es mich, dass das Auto immer noch viel zu hoch ist und hinten auch noch ca. 5 mm tiefer ist als vorne.
Hallo Mario,
ich habe mir gerade mal die Federkennungen für Dein AC Schnitzer "Paket" angesehen.
AC Schnitzer ordnet - wie beim Touring auch - der M340i Limousine den gleichen Federnsatz wie dem 330d xdrive und dem M340d zu. Nur dass die beiden Diesel Modelle deutlich schwerer sind als Dein M340i.
Will heißen:
Die Federn sind bei der Vorderachse für eine Achslast bis zu 1.360 kg zugelassen.
Eibach differenziert hier insofern dass man für den M340i (mit und ohne Mild Hybrid) Federn für eine Achslast bis zu 1.115 kg liefert und nur für die beiden schwereren Diesel Modellen die stärkeren Federn für die VA einsetzt.
Für mich scheint das der Grund zu sein dass Dein M340i vorne etwas höher steht.
Ich hatte kürzlich auch mal deswegen bei AC Schnitzer nachgefragt - Antwort: AC Schnitzer hat nur diese Variante beim M340i getestet und daher wird diese angeboten. Technisch gebe es aber keine Bedenken auch die für eine geringere Achslast ausgelegten Federn zu verwenden.
Viele Grüße,
Thomas
Alles anzeigenHallo Mario,
ich habe mir gerade mal die Federkennungen für Dein AC Schnitzer "Paket" angesehen.
AC Schnitzer ordnet - wie beim Touring auch - der M340i Limousine den gleichen Federnsatz wie dem 330d xdrive und dem M340d zu. Nur dass die beiden Diesel Modelle deutlich schwerer sind als Dein M340i.
Will heißen:
Die Federn sind bei der Vorderachse für eine Achslast bis zu 1.360 kg zugelassen.
Eibach differenziert hier insofern dass man für den M340i (mit und ohne Mild Hybrid) Federn für eine Achslast bis zu 1.115 kg liefert und nur für die beiden schwereren Diesel Modellen die stärkeren Federn für die VA einsetzt.
Für mich scheint das der Grund zu sein dass Dein M340i vorne etwas höher steht.
Ich hatte kürzlich auch mal deswegen bei AC Schnitzer nachgefragt - Antwort: AC Schnitzer hat nur diese Variante beim M340i getestet und daher wird diese angeboten. Technisch gebe es aber keine Bedenken auch die für eine geringere Achslast ausgelegten Federn zu verwenden.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
vielen lieben Dank für die Info
Das scheint wirklich der Grund dafür zu sein.
ich werde diesbezüglich auch mal bei Schnitzer nachfragen.
Besten Dank & viele Grüße
Mario
Hey Leute,
Ich fahre einen M340i Touring, anfangs mit Eibach, mittlerweile mit H&R Tieferlegung, da er mit Eibach Federn einen HH (Hängehintern ) hatte.
Als Räder habe ich die 20 Zoll Räder vom 8er Coupé/GC, wie im Thread 20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat mit einigen besprochen, montiert (Ohne Runflat).
Ich habe sowohl vorher mit Eibach, als auch mit H&R ein sehr schwammiges Fahrgefühl. Er ist zwar schon straff, bei schnellen Lastwechseln schwimmt die Hinterachse gefühlt ziemlich stark nach. Ist das normal?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vlt. Gibt es jmd in der Nähe von Leipzig mit tiefergelegten G21, dass man sich mal zur Vergleichsprobefahrt treffen kann. Natürlich unter Einhaltung aller Hygiene-Maßnahmen
Alles anzeigenHey Leute,
Ich fahre einen M340i Touring, anfangs mit Eibach, mittlerweile mit H&R Tieferlegung, da er mit Eibach Federn einen HH (Hängehintern ) hatte.
Als Räder habe ich die 20 Zoll Räder vom 8er Coupé/GC, wie im Thread 20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat mit einigen besprochen, montiert (Ohne Runflat).
Ich habe sowohl vorher mit Eibach, als auch mit H&R ein sehr schwammiges Fahrgefühl. Er ist zwar schon straff, bei schnellen Lastwechseln schwimmt die Hinterachse gefühlt ziemlich stark nach. Ist das normal?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vlt. Gibt es jmd in der Nähe von Leipzig mit tiefergelegten G21, dass man sich mal zur Vergleichsprobefahrt treffen kann. Natürlich unter Einhaltung aller Hygiene-Maßnahmen
Hallo Ecki,
hast Du als Basis das normale M Fahrwerk oder das adaptive M Fahrwerk verbaut?
Viele Grüße,
Thomas
Alles anzeigenHallo Ecki,
hast Du als Basis das normale M Fahrwerk oder das adaptive M Fahrwerk verbaut?
Viele Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
habe das "normale M-Fahrwerk".
Hab jetzt gerade nochmal nachgesehen, ob vlt die Radschrauben sich etwas gelockert haben, weil er sich irgendwie echt komisch fährt. Zumindest im Vergleich, was ich von meinem 430d GC und auch von anderen tiefergelegten Autos so kenne.
Hallo Ecki,
ich würde an Deiner Stelle zuerst mal die Serienräder (wenn vorhanden) montieren und dann testen ob der sich Wagen damit besser fahren lässt. Und dann weiter sehen.
VG,
Thomas
Hallo Ecki,
ich würde an Deiner Stelle zuerst mal die Serienräder (wenn vorhanden) montieren und dann testen ob der sich Wagen damit besser fahren lässt. Und dann weiter sehen.
VG,
Thomas
Ich habe die Serienräder auf Winterreifen. Die sind zwar natürlich grundsätzlich weicher als die Sommerreifen, aber auch damit fuhr sich das Auto etwas merkwürdig. M.E. nicht passend für ein M Performance Auto.
Dann bleibt wohl nur der Vergleich mit einem anderen M340i welcher ebenfalls die H+R Federn verbaut hat. Wird aber sicher schwierig solch ein Fahrzeug in Deiner Nähe zu finden.
Ich drücke die Daumen!!
Viele Grüße,
Thomas