Tieferlegung m340i

• Also soweit ich das verstanden habe, zumindesteens bei bei den Spurplatten.

Spurplatten allein Eintragungsfrei, sobald sonst noch was am Fahrwerk geändert wird, tiefer oder andere Felgen, muss man eintragen lassen

Gruß Sven

Autohistorie:

E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

G20 330i

• okay, heißt wenn ich die Spurplatten wieder raus nehme, nur das Prokit verbaue mit ABE muss nichts eingetragen werden, korrekt?

Hat jemand die Herstellernummer für das Prokit für das adaptive M Fahrwerk?

• Ich bin auch gerade dabei mir jetzt einen Eibach Pro Kit verbauen zu lassen - dabei hat mir die Firma auch mitgeteilt dass es Notwendig ist die Scheinwerfer neu einzustellen.

Da ich dies hier jetzt so noch nicht vernommen habe, wäre meine Frage ob dies bei euch auchitgemacht wurde - es handelt sich dabei um die Laserscheinwerfer.

• Es gibt wegen der Einstellung des Fahrzeuges auf die neue Höhe unterschiedliche Aussagen.

Laut Eibach soll man - gerade beim adaptiven M Fahrwerk - die Höhe des Fahrzeuges auf null setzen lassen. Mir wurde seitens BMW aber gesagt dass das keinen Einfluss auf die Stoßdämpfer hätte da diese nicht neu kalibriert werden könnten.

Keine Ahnung welche Aussage hierzu korrekt ist - würde mich aber sehr interessieren…

- Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

- VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

- BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

- BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz