Tieferlegung m340i

  • Es gibt ja mittlerweile viele die das ProKit fahren...


    Ich bin damit sehr zufrieden. Mit M Performance Parts genau an der Alltagsgrenze was Parkhäuser ect angeht.

    Optisch würde ich gerne 1cm tiefer aber praktisch wäre das zu anstrengend im Alltag. So wie es jetzt ist, ein sehr guter Kompromiss. Ich komme überall hin, setze nie auf und habe eine besseres Fahrverhalten als mit dem Serienfahrwerk. Ohne M Performance Paket würde wohl 1cm tiefer gehen...


    Würde es also davon abhängig machen ob du front Spoiler/Splitter fahren willst oder nicht.


    Hängearsch hast du i.d.r nicht mit den Einbach beim G20. Musst penibel darauf achten die richtigen zu nehmen. Am Ende sind Autos mit viel Ausstattung auch immer etwas tiefer. Beim G21 kommt eine optische Täuschung durch die Fahrzeuglinie ins Spiel. Dadurch sieht es schnell nach Hängearsch aus obwohl es messtechnisch keiner ist. Am Ende muss man beim G21 eher eine Keilform herrichten, damit es grade wirkt aber fahrdynamisch etwas suboptimal ist.


    Du hast ein G20 somit kein Problem solange du die richtigen Federn nimmst.


    Der Telefonservice ist erste Sahne bei Eibach. Ruf mal an und erkläre mal deine Befürchtung und dann erklärt dir dein Ansprechpartner was es gibt. Soweit ich informiert bin, gab es auch eine Revision der Federn... bin mir aber nicht sicher ob es den G21 betraf.

  • Danke! Mir werden die mit 1120/1255kg Achslast als passend angezeigt. Hast du die selben? Performance Parts kommen nicht dran, aber 40/40 gibt es nur von H&R oder?

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    02/2025 - M2 Coupe

  • Ich hab die Werte grade nicht zur Hand leider.


    Es gibt das ProKit und die Sportsline. Letztere sind deutlich tiefer. Am Ende kommen die bis zu 1,5cm tiefer als das ProKit.


    Komfortabler ist aber das Prokit. Für den Alltag in Summe meiner Meinung nach die bessere Wahl.


    Man muss nämlich sagen, dass der M340i auf der sportlicheren Seite unterwegs ist was die Dämpfer angeht.

  • Siehst du ohne den Splitter, aber mit M Performance Spoiler, Probleme in der Alltagstauglichkeit bei dem H&R Kit?

    H&R hat übrigens 40/30, meine ich. Deswegen gibt es da eben keine Hängearsch-Problematik für den G21

    Ich würde sagen das klappt. Du meinst sicherlich mit Splitter aber ohne die Carbonecken? ... ohne die Carbon Flaps hat man schon mehr Luft und daher ein "vermutliches" no problem. Schau dich mal in der Gallerie um. Da findest du einige Bilder. U.a. von meinm mit Eibach ProKit und M Performance Teilen. Da kannst du es selber mit abschätzen.

    GewindeFEDERN

    Sorry, falsch gelesen. Die hätte ich selber gerne gehabt.

  • Ja, ich meine mit Lippe, aber ohne Carbonflügel ;)

    Deinen hab ich mir schon im Detail (Youtube) angeguckt, aber das ist immer so ne Sache, mit Bildern... Wenn da keine Banane daneben liegt, hab ich da kein Gefühl für Maße :D


    Schwierig finde ich nur, dass man kaum Erfahrungswerte zu den H&R Federn findet. Fast jeder verbaut Eibach, aber die Optik der H&R sind einfach stimmiger