Die hatte ich am M3 auch ja ... wie quasi jeder M3/M4 Besitzer damals ... aber man lernt dann schnell wie man die raus bekommt auch ohne am Rad rumfummeln zu müssen ;). Aber ja die Steine waren eine Qual und anfangs echt komisch weil mal kamen Sie und mal nicht ... jenachdem wie der Stein dort lag. Aber irgendwann hab ich es auch einfach ignoriert weil es irgendwann verschwindet wenn der Stein abgeschabt war
20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat
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@crazyiven du hattest die Probleme doch meine ich auch beim M4 oder ?
Er hatte keinen M4 sondern einen M3
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Sehr unlustig, aber fällt wohl unter die Kategorie unvermeidbar. An diese Ursache habe ich aber auch nicht gedacht, bei mir waren die Felgen damals an mehreren Stellen (nicht über die ganze Innenfläche!) größerflächige Stellen komplett zerkratzt. Sah für mich nicht nach eingeklemmten Steinen aus...
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wenn platz für die räder ist, kann man sowas mit distanzscheiben hinbekommen. mit der serien et kann man vorne und hinten 18mm raus.
Das sehe ich an der VA als ziemlich knapp an. Mit 20 Zoll kommt der Reifen aufgrund des höheren Abrollumfang auch noch etwas näher ans Radhaus. An der VA wäre es dann ET9 ich denke das es A nicht passt und B auch nicht so toll für das Einlenkverhalten ist
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Der Radius des gesamten Rades ändert sich nicht bzw nur minimal. Bei größeren Felgen ist der Reifen flacher.
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Ja also das kommt immer drauf an, bei mir haben sich die Kratzer teilweise länger gezogen und teilweise waren es einfach nur einzelne mal mehr oder weniger tiefe schrammen..
Einmal musste sogar vorne links der Sattel neu lackiert werden weil da so ein eklig großer Kratzer drinne war.. Ich hab dann immer versucht mich von allem wo Steine oder Kies sein könnte fernzuhalten..
Aber das ist mir glaube fast am meisten wie auch immer auf der BAB passiert da es ein Geschäftswagen war und ich sehr viel BAB gefahren bin damit..
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Das sehe ich an der VA als ziemlich knapp an. Mit 20 Zoll kommt der Reifen aufgrund des höheren Abrollumfang auch noch etwas näher ans Radhaus. An der VA wäre es dann ET9 ich denke das es A nicht passt und B auch nicht so toll für das Einlenkverhalten ist
da vertust du dich leider. bei korrekter reifenwahl ist der abrollumfang nahezu identisch. das einzige das sich ändert ist der reifen/felgen-anteil. bei 20 zoll hast du mehr felge aber weniger reifen... beim abrollen sind sie aber gleich. wenn du also ein 19 zoll und 20 zoll rad nebeneinander stellst, könntest du theoretisch eine wasserwaage draufstellen und die wäre in waage.
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Ah da war einer schneller ich war auch gerade am tippen
Ist ja auch einer der Gründe warum es dann unkomfortabler wird..
Wenn man nur 2,5 cm Reifen über der Felge hat dämpft das ganz anders wie bei 5 cm Reifen..Betonung sollte liegen bei korrekter Reifenwahl..!
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genau... aber es ist nicht nur der komfort. auch die wankbarkeit leidet irgendwann wenn man das auto flott in die kurven drückt. 19 zoll ist so eine grösse beim g20 wo der reifen noch schön arbeiten kann und die Kräfte überträgt finde ich. optisch gewinnt definitiv 20 zoll... aber 19ner sind ein guter Kompromiss zwischen optik, fahrbarkeit und komfort glaube ich.
gibt aber auch autos die mit 20/21 Zoll geil fahren... die haben allerdings ein anderes reifen/felgen verhältniss... also grösseren abrollumfang. dann geht das wieder
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Richtiig...
Ist ja auch der Grund warum die ganzen Rennwagen meistens nicht so große Felgen aber dann mit viel Reifen fahren, damit die arbeiten können
Dann gibts wiederum die Leute die Ihr Auto umbauen wie ein Rennwagen optisch und dann 21 Zoll mit Niederquerschnitt und 1 cm Reifen fahren, aber Hauptsache Käfig und Spoiler