Blöde Frage: Ist der Sturz an beiden Achsen einstellbar?
Jepp, ist es!
Blöde Frage: Ist der Sturz an beiden Achsen einstellbar?
Jepp, ist es!
Ich habe gestern die Rad/Reifenkombination eingetragen bekommen, auch in Verbindung mit den Tieferlegungsfedern.
Hast du 225/35/20 und 255/30/20? Und welche Federn hast du? Das Pro-Kit von Eibach?
Nein, ich habe die orig. 8er BMW Reifenkombi, also 275 30 er an der HA und 245 35 an der VA
So hat man auch beim G21 absolut kein Problem bez. Achslachst, auch nicht mit Anhängerbetrieb.
Das Eibach Prokit ist bei mir auch verbaut.
Wie ist das Fahrverhalten? Habe auch Felgen vom 8er bestellt, wollte aber eigentlich die Serienreifenkombi fahren.
Das Fahrferhalten ist perfekt, meines Erachtens. Erstens, man hat mehr Seitenflanke, bedeutet dir reisst der Grip nicht so schlagartig ab, auch hat man trodzem noch mehr Fahrkomfort, bzw. der Reifen kann "mehr arbeiten" als mit zb. den 255/30igern.
Mein Bekannter der mir alles einstellte ist seit 30 Jahren im Rennsport tätig und schrieb auch ein Buch rundum übers Fahrwerk. auch er ist von der Kombination überzeugt. Nur denReifendruck muss man beim G21 zum 8er deutlich reduzieren. Wir haben mehrmals mit der Thermokamera gemessen, dort ergab sich als optimaler Luftdruck 2,7 bar an VA/HA
Das Fahrferhalten ist perfekt, meines Erachtens. Erstens, man hat mehr Seitenflanke, bedeutet dir reisst der Grip nicht so schlagartig ab, auch hat man trodzem noch mehr Fahrkomfort, bzw. der Reifen kann "mehr arbeiten" als mit zb. den 255/30igern.
Mein Bekannter der mir alles einstellte ist seit 30 Jahren im Rennsport tätig und schrieb auch ein Buch rundum übers Fahrwerk. auch er ist von der Kombination überzeugt. Nur denReifendruck muss man beim G21 zum 8er deutlich reduzieren. Wir haben mehrmals mit der Thermokamera gemessen, dort ergab sich als optimaler Luftdruck 2,7 bar an VA/HA
Du kennst WW persönlich? Nicht schlecht, er hat ähnliche Ansichten wie ich was die Einstellungen angeht. So neutral wie möglich, so sicher wie nötig....
Jaja, ich kenne ihn persönlich. Er ist öfters bei unserem M3 Stammtisch dabei. Hab nur 40 Min. zu ihm.
Jaja, ich kenne ihn persönlich. Er ist öfters bei unserem M3 Stammtisch dabei. Hab nur 40 Min. zu ihm.
Würdest du das Auto vom Komfort her, noch als Alltagstauglich bezeichnen?
Ich habe leider große Bedenken, das die 20zoll da unangenehm werden, besonders wenn die Felgen wie bei den 8er Felgen, mit 20x9 Zoll, 15kg wiegen.
Absolut, der Fahrkomfort ist meiner Meinung nach sogar ein wenig höher als mit der Performancebereifung.
Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, dass du noch kein Bild von der Kombi gepostet hast