20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat

  • Nur was wenn der Wagen, wie bei mir ohne Sternreifen als Vorführer ausgeliefert wurde. Da würd mich interessieren, wie sie da dann einen Rückzieher machen wollen....

    Bei Garantie können die gar nix machen. Der Neuwagen meiner Frau wurde auch auf nicht *Reifen ausgeliefert. Große Händler Ketten machen oft Leasingangebote wo z.Bsp auch ein BBS Radsatz oder eine andere Sonderfelge drauf ist mit "nicht Sternreifen". Ebenso bei Winterkompletträdern - die man evtl im budle bekommt


    Bei Kulanz ist es eben ein anderes Thema - da aber in der Regel das Werk die Kulanz genehmigt und der Händler nur den Antrag stellt ist es immer auch die Frage ob dem Händler mehr der zufriedene Kund oder das für BMW gesparte Geld wichtiger ist.


    Es gibt auch "Original" BMW Ersatzteile (Reifen) ohne Sternmarkierung sogar für M-Modelle

  • Ich will euch ein kurzes Update geben bezüglich den 8er Rädern auf dem G21.


    Ich habe gestern die Rad/Reifenkombination eingetragen bekommen, auch in Verbindung mit den Tieferlegungsfedern.
    Das Auto wurde verschränkt, es hat nichts gestriffen, GPS Abgleichsmessung erfolgte auch. Der Tacho eilt noch einen
    knappen km/h vor, alles gut.


    Das Fahrwerk/Reifendruck wurde beim Weber Wolfgang eingestellt, der ebenso sehr positiv von der Reifenkombination auf dem Auto war. Ich bin echt nun zufrieden damit. :love:

  • Super, sie sehen auch echt schön im Radkasten aus bei dir.
    Ich bekomme ja jetzt Räder der Dimension 9x20 mit ET 35. Kannst du irgendwie abschätzen, wieviel da noch Luft ist. In Österreich bei uns isses ja leider etwas strenger. Aber da es da Leute gibt, die über 15mm Distanzen einbauen, dachte ich müsste sich ausgehen ohne Probleme. Lg Mike