Hatte ja schon mal Wheelforce erwähnt.
Bei Facebook ein Bild mit den felgen gefunden.
Nicht schlecht.
https://wheelforce.shop/de/rad…tor/bmw/3-series/g20-g21/
20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat
-
-
Ich verstehe dann echt nicht wie Alpina daa hinkriegt mit den 265er und AHK, der wird wohl nicht weniger Achslast haben ?
-
Hatte ja schon mal Wheelforce erwähnt.
Bei Facebook ein Bild mit den felgen gefunden.
Nicht schlecht.
https://wheelforce.shop/de/rad…tor/bmw/3-series/g20-g21/André, die hatte ich jetzt auch im Visier: 8,5" mit 235 ET28 & 9" mit 265 ET30
aber kein richtiger Durchbruch -
265er hab ich schon ausrechnen lassen passt gerade so mit dem Abrollunfang aber der Reifen hat eine Traglast von 94 das sind 1.340 pro Achse und es fehlen dann immernoch 5 Kg. Könnte man dann zwar ablasten aber dann kann ich die AHK nicht mehr verwenden! Wobei die eh nicht mehr gehen würde weil mit AHK laut Schein 130 Kg dazu kommen!
Wieso 130kg?
Dann wäre die Serienbereifung mit Lastindex 96 ja auch nicht mehr zulässig!
Die Stützlast der AHK ist normalerweise 80kg.
1340+80 = 1420 damit würde die Traglast von 96 gerade so passen.Bei Aplina wird die Achslast wohl in der Tat geringer eingetragen sein. ODer die Pirellis welche speziell für den Alpina entwickelt wurden, haben eine höheren Lastindex.
-
Ei meinem 320xdrive hab ich 1300 +120 mit AHK, also bräuchte ich auch 96, die 265 haben auch nur 94, aber das krieg ich beim Tüv hin....
-
Wieso 130kg?Dann wäre die Serienbereifung mit Lastindex 96 ja auch nicht mehr zulässig!
Die Stützlast der AHK ist normalerweise 80kg.
1340+80 = 1420 damit würde die Traglast von 96 gerade so passen.Bei Aplina wird die Achslast wohl in der Tat geringer eingetragen sein. ODer die Pirellis welche speziell für den Alpina entwickelt wurden, haben eine höheren Lastindex.
steht so im Schein!
-
Was haben deine Reifen hinten denn für einen Lastindex?
-
Danke Herbert. Sieht wirklich gut aus. Hast Du keine Bedenken wegen dem VTG mit deiner Kombi?
Ach noch eine Frage sind das die bicolor silber / ceriumgrau?
Hatte auch bei der Bmw Kundenbetreuung nachgefragt, da mein g21 mit Anhängerkupplung auf der Hinterachse 1460 kg hat und die 19“ hinten 96 = 1420 haben. ( Differenz fehlende 40 kg ).
War auch beim Tüv ( andere Zubehör Felgen / serienbereifung ), der meinte kein Problem, lasten wir die Hinterachse auf die Differenz ab.
Heute telefonisch Antwort von bmw Kundenbetreuung erhalten.
Da im COC Papier freigegeben, braucht man nicht abzulasten . Außerdem , wenn man mit Hänger fährt, fährt man ja nicht so schnell und die Reifen würden nicht so belastet. -
André, die hatte ich jetzt auch im Visier: 8,5" mit 235 ET28 & 9" mit 265 ET30aber kein richtiger Durchbruch
Hallo Lothar,
klingt eigentlich von der Größe gut.
Woran scheitert es? -
Grüß dich, so am Fahrzeug find ich ne Z-Performance von der Speiche besser.
Ich hab die schon fast bestellt, aber. Vorn kein vernünftiges konkav und die Farbe flasht nicht.