naja sind halt 1 cm je nach marke und wie der reifen ausfällt. mit 265er hast du mehr segen sicherlich
20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat
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Also.. hinten schaut gar nix zu weit raus, oder denkt ihr wirklich dass es einen großen Unterschied macht ob man einen 265er, oder 275er Reifen fährt. Klar ändert sich der Radumfang, das darf er auch solange der Tacho noch voreilt! Das tut er, wie ich oben bereits mehrfach erwähnte. Ich habe durch mein Hobby sehr viel mit dem Tüv zu tun, zu meinen Freunden zählen Prüfer des Tüv Nord, auch des Tüv süd.
Bin heute eine ausgedehnte Runde gefahren, das Auto ist noch immer sehr Harmonisch, auch im Grenzbereich. Auch hat man keine Comfortverluste. Ich halte euch wegen Tüv auf dem laufenden.
Ja ist ja auch in Ordnung wenn es Dir der TÜV einträgt. Die 8er Reifenkombi hilft sicher beim Comfort durch den höheren Reifen.
Ich kenne es eben nur so dass man nach Model gewisse Rad/Reifenkombis fahren kann darf. Z.Bsp ist der 3er in der Regel mit flacheren Reifen als 5er/7er untergewgs und x-Modelle meist noch höhere Reifen. Neben Abrollumfang / Tacho hat es auch Einfluß auf Fahrzeughöhe und was mir Bauchschmerzen machen würde Differential/Getriebe etc - insbesondere bei Allrad.@Herbert - Falls Du noch mehr Bilder hast? Lade doch bitte noch welche hoch:-)
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@Herbert - Falls Du noch mehr Bilder hast? Lade doch bitte noch welche hoch:-)
Aber gerne -
Danke Herbert. Sieht wirklich gut aus. Hast Du keine Bedenken wegen dem VTG mit deiner Kombi?
Ach noch eine Frage sind das die bicolor silber / ceriumgrau?
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Schöner Mist, eine Lösung gäbe es noch. Schau dir mal den Syron Race an. die haben einen höheren Lastindex, sind aber "Budgetreifen"
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Ja oder hinten 265/30/20 da gibt es auch höhere LIs.
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Ein 265iger auf ner 8,5“,
er möchte doch bestimmt keinen Bollerwagen. Da steht der 255iger Michelin schon schön gerade.
Es könnte auch der Abrollunterschied zur 225iger zu groß sein, dann auch 235 drauf. -
Quatsch. 265/30/20 passt sogar noch besser vom Abrollumfang. Und 265 auf ner 8.5er Felge passt auch. Der 5er hat 245 auf ner 8er Felge
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265er hab ich schon ausrechnen lassen passt gerade so mit dem Abrollunfang aber der Reifen hat eine Traglast von 94 das sind 1.340 pro Achse und es fehlen dann immernoch 5 Kg. Könnte man dann zwar ablasten aber dann kann ich die AHK nicht mehr verwenden! Wobei die eh nicht mehr gehen würde weil mit AHK laut Schein 130 Kg dazu kommen!
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Sorry Jungs, musste leider zwei Posts löschen wo ein Radsatz angeboten wurde sorry