es ist natürlich darauf zu achten, das die Xdrive Fahrer unter euch auch die Sternchenkennung auf den Reifen beachten!
Was nicht bei allen Herstellern und Größen gegeben ist, denn wenn es mal Probleme mit dem Antriebstrang gibt, achtet BMW pingelig darauf
20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat
-
-
WR 18" original BMW Radsatz: Traglastindex 99V hinten
-
Habe aber eine Alternative gefunden... sind offensichtlich an das selbe Design angelehnt.
Für den Laien auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden.
M Performance 3800,- und Borbet BY 1800,-Die Borbet waren mir auch schon ins Auge gefallen.
Servus
Auch ich habe die Borbet BY 8,5 x 19 et30 in Auge gefasst als sommerbereifung mit 235.Hi,
ich werde mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Borbet BY in Titan polished holen.
Ein Niederländer hat bei Bimmerpost seinen Portimao 330 mit den Borbet Felgen gepostet. Sieht ganz gut aus.
https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1596409 -
sieht ganz nett aus finde ich...
aber ich befürchte ich habe mich neu verliebt
194578eb4c20d2eba7a49af3f1732a93.jpg_MG_1262.jpg -
Ebenfalls sehr nah am BMW Original-Design: GMP Felgen. Die gibt es mit Gutachten und ABE in 19" und 20".
45403-dea-mad-side_png_635_640_contain_70.jpgswan-ga-front_jpg_480_490_contain_70.jpg
Ich frag mich ob BMW die Felgen für die G-Reihen nicht u.a. bei Borbet und GMP herstellen lässt.
-
leider wiegt die gmp in 20 zoll satte 18 kg
... das macht absolut kein sinn sowas zu montieren. optisch sind die mit bmw nabendeckel sehr nahe am original, aber die werden sich fahren wie anker. -
Aha, gut zu wissen. Also doch nur Replika...
-
ja, leider. sehen gut aus aber wiegesagt, die sind viel zu schwer!
-
AC Schnitzer hat auch 20 Zoll Radsätze speziell für G21 und speziell für Allrad. Gefallen mir zwar nicht so gut, aber die Dimension ist interessant. Vorne 8,5 x 20 Et 27 mit 235er und hinten gar 10x20 Et 45,5 mit 265er. Also gibts doch mehr Freigaben, die hoffentlich bald mal auch zu anderen Felgenherstellern wandern
-
Idealer Weise sollten die Felgen 20" und leichter als die Originalen sein.
So in etwa:
https://wheelforce.shop/de/rad…tor/bmw/3-series/g20-g21/
Bisschen merkwürdig ist das noch mit den Gutachten, hat mir geschrieben: 8.5 ET28 und 10x20 ET45 beispielsweise würden passen.
Die Räder von Wheelforce sind wirklich gut und leicht.
Habe Felgen in 19" von dehnen auf dem F31