Ich werde vermutlich auch bei 19" bleiben und liebäugele mit dem Alpina Setup 255 vorn 265 hinten.
20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat
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Also mich würde tatsächlich auch die Variante mit den 8er Felgen gefallen. Würde mich freuen, wenn du Ende März mal Infos gibst, ob du sie genehmigt bekommen hast und welche Rad- Reifen- Kombi du letztendlich fährst.
Fährst du dann die Felgen in Verbindung mit einer Tieferlegung? Das wäre mein Plan für meinen M340.... -
Also mich würde tatsächlich auch die Variante mit den 8er Felgen gefallen. Würde mich freuen, wenn du Ende März mal Infos gibst, ob du sie genehmigt bekommen hast und welche Rad- Reifen- Kombi du letztendlich fährst.
Fährst du dann die Felgen in Verbindung mit einer Tieferlegung? Das wäre mein Plan für meinen M340....moin,
ohne Tieferlegung und mit 225/255 Michelin PS4S (schon bestellt , Felgen warten auf Hochzeit)
mir ist das M-Fahrwerk schon so straff genug und ich muss es jetzt nicht zu eng im Radhaus haben
bei Leasing darf man ja auch nicht alles -
Und mit AHK sinds ja überhaupt 1420 kg Achslast hinten...
Wie kommst Du da drauf, steht das so in den Papieren?
Maximale Traglast HA ist doch immer 1345kg, die düften doch nie überschritten werden, mit oder ohne AHK. -
Hi Ititanium, bei mir steht in der Zulassung und im CO Papier „+120“ an Achse 2 bei AHK, ich gehe schon davon aus, dass das die höhere Achslast für die AHK ist. Lg
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Seltsam, was hast Du denn fur Lastindex hinten auf der Serienbereifung?
Beim M340i mit 1345+120 wären 96er Reifen dann nicht mal ausreichend.
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Seltsam, was hast Du denn fur Lastindex hinten auf der Serienbereifung?
Beim M340i mit 1345+120 wären 96er Reifen dann nicht mal ausreichend.
vielleicht ists beim M340 ja etwas anders. Bei den 19 zoll Serienrädern ist sind es 96er und bei den derzeitigen 18 Zoll M Rädern, die ich hab ist hinten überhaupt ein Lastindex von 99. wie gesagt, ich habs aufgegeben mit 20 Zoll. Hätte jetzt die Borbet BY gefunden mit Radlast von 740 kg und 265er Bereifung, aber da gibt's wieder kein Gutachten für den G21 und generell nicht für XDRIVE obwohl das sonst passen würde. Nach dem die 20 Zoll aber eh nur für die Optik sind und vom Komfort und vom Fahren her 19 zoll eh besser ist, werd ich mich wohl in 19 Zoll umschauen. Ein bisschen Zeit ist ja noch
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Grad bei mir im Fahrzeugausweis Schweiz nachgeschaut. Bei Anhängerbetrieb steht: 1475kg an der HA
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Grad bei mir im Fahrzeugausweis Schweiz nachgeschaut. Bei Anhängerbetrieb steht: 1475kg an der HA
Wow, demnach wären ja die 19" mit Serienbereifung (96) auch nicht zulässlig!
Welcher Lastindex haben die Reifen dann be dir?
@Mikel1975 Wie breit sind die Borbet? Freigabe für xDrive hängt vom Abrollumfang der Reifenkombi ab. Ich denke aber eher, dass der G21 früher oder später im Gutachten hinzugefügt. Vielleicht mal kurz bei Borbet anfragen.
Es gibt ja eigentlich keinen Grund wieso die Felgen nicht passen würden. -
Wow, demnach wären ja die 19" mit Serienbereifung (96) auch nicht zulässlig!
Welcher Lastindex haben die Reifen dann be dir?@Mikel1975 Wie breit sind die Borbet? Freigabe für xDrive hängt vom Abrollumfang der Reifenkombi ab. Ich denke aber eher, dass der G21 früher oder später im Gutachten hinzugefügt. Vielleicht mal kurz bei Borbet anfragen.
Es gibt ja eigentlich keinen Grund wieso die Felgen nicht passen würden.Die Borbet sind 8 und 9 x 19, und sogar die 20 Zoll hätten genug Traglast, aber eben noch nicht für XDRIVE freigegeben. Wobei die Felgenbreite nicht wirklich relevant ist, nur die Breite und der Querschnitt vom Reifen. Bei genauem berechnen, wäre sogar die Kombi 225/35 und hinten 265/30 besser als die Seriendimension, da hier die Differenz kleiner ist als beim 255/35er.