Hallo, nur zur Info, der neue G21 Alpina Xdrive, hat vorne 8,5 x 20 und hinten 9,5 x 20 mit vorne 255/30/20 und hinten 265/30/20. Eigenartige Dimensionen, aber wenn Alpina das Original beim X drive macht wirds wohl hoffentlich passen....würd auf jeden Fall die 255er nehmen. Sogar BMW hatte beim E91 noch original 9 Zoll mit 255 Breite.
20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat
-
-
Ja ich werde auch die 225 VA und 255 HA nehmen. Bin da auf der sicheren Seite. An Grip wirds auch nichts mangeln dank xDrive.
-
Hallo, nur zur Info, der neue G21 Alpina Xdrive, hat vorne 8,5 x 20 und hinten 9,5 x 20 mit vorne 255/30/20 und hinten 265/30/20. Eigenartige Dimensionen, aber wenn Alpina das Original beim X drive macht wirds wohl hoffentlich passen....würd auf jeden Fall die 255er nehmen. Sogar BMW hatte beim E91 noch original 9 Zoll mit 255 Breite.
Der Abrollumfang ändert sich auch bei der Montage auf unterschiedlich breiten Felgen. Dies wird oft außer Acht gelassen
-
Der Abrollumfang ändert sich auch bei der Montage auf unterschiedlich breiten Felgen. Dies wird oft außer Acht gelassen
Da hast natürlich recht, nur der Unterschied muss sich im Minimalstbereich bewegen......aber mein Porblem ist eh ein anderes. Ich hab die Anhängerkupplung und da stehen die 20 Zoll schon erst gar nicht in den Papieren....
-
An deiner stelle würde ich mal beim TÜV reinschauen. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder Teile an meinen Autos verbaut die kein Gutachten für das jeweilige Auto hatten. Ein Gespräch mit dem Zuständigen Ingenieur kann da hilfreich sein um eine Einzelabnahme zu bekommen. Ist allerdings schwieriger geworden als früher. Abgasrelevante Veränderungen sind ohne Gutachten fast unbezahlbar geworden.
-
Ja eh, aber gemein is ja dass es gar nicht aufgeführt ist. Will ja eh keinen Hänger ziehen, hätten sie ja mit einer Bedingung trotzdem rein nehmen können und nicht ganz weglassen müssen...
-
Guten Morgen,
in welcher Zusammensetzung kriegt man denn die Borber BY als 19 oder 20 Zöller zugelassen auf den M340i?Muss man da noch warten für ein Gutachten?
Liebe Grüße
-
-
die werden breitere reifen montiert haben was zu einer höheren achslast führt.
glaube ab 265 statt 255 passt es mit der achslast wieder.
-
Kriegt man 20 zoll mit 255 vorne und 275 hinten zugelassen für den m340i?