Das ist eine Brembo Bremse welche ursprünglich für den B5 entwickelt wurde
20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat
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Danke, trotzdem "komisch" dass sie dann scheinbar auf dem eigenen Modell mit 19" Bremsanlage passen, aber nicht mit der 18" Performance Anlage. Wahrscheinlich wollen sie die Exklusivität exklusiv halten Schade, die Classic Felgen sind wirklich extrem schön.
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Jaa sowas soll es schon geben teilweise
Gibt auch einen etwas namhafteren Deutschen "Tuner" der für seine Fahrzeuge Felgen also eigene anbietet (jenseits der 4k EUR pro 4 Felgen). Diese kann man wenn das Fzg. vor Ort ist und umgebaut wird einbauen lassen.
Wenn man jedoch sein Fahrzeug daheim hat und gerne diese Felgen hätte, kann man die zwar kaufen aber die Papiere und Gutachten dazu bekommt man nur wenn man das Fzg. dort schon hat umbauen lassen und dem Hause bekannt ist..
Hat auch nur den Grund Exklusiv soll Exklusiv bleiben
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Also - nochmal zur Klarstellung - die Alpina Bremse für den D3S und den B3 ist größer als die BMW MPerformance 18"
Die ALPINA Bremsanlage mit Vier-Kolben-Festsätteln mit Ø 395 mm Bremsscheiben an der Vorderachse (Übernahme vom 608 PS-starken BMW ALPINA B5 Bi-Turbo) und Schwimmsätteln mit Ø 345 mm Bremsscheiben an der Hinterachse entfalten eine ausgezeichnete Bremsleistung.
BMW M Performance 18" Bremsanlage:
Technische Daten:- 18'' 4-Kolben-Festsattel Vorderachse
- 374 x 36 mm Leichtbaubremsscheibe (innenbelüftet, angelocht, genutet) Vorderachse
- 17'' 1-Kolben-Faustsattel mit integrierter elektronischer Parkbremse Hinterachse
- 345 x 24 mm Leichtbaubremsscheibe (innenbelüftet, angelocht, genutet) Hinterachse
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Das wird nicht der Grund sein, wie ist den die ET der Felge.
Ich habe ja die 20" Felge vom 8er (VA: 8,0J x 20" ET 26 mm) und die 18" Sportbremse.
Der Bremssattel baut sehr weit nach außen, kommt der Felge schon sehr nah. -
Das kann natürlich gut sein, das die Sättel von Alpina etwas anders sind und das mit der ET von den Felgen mit dem Sattel der M Bremse nicht hinhaut..
Glaube es gibt da auch einen Abstand welcher eingehalten werden muss mindestens.
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Am F31 hatte ich innen mit der 18“ Sport- und später Performancebremse auch Kratzer an der Innenfelge. Interessanterweise sowohl auf der 18“ als auch auf der 19“ Felge...
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wenn platz für die räder ist, kann man sowas mit distanzscheiben hinbekommen. mit der serien et kann man vorne und hinten 18mm raus.
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Hatte am F31 auch je 10er vorne und 12er hinten - die Felgenkratzer hatte ich dennoch... Auch beim Freundlichen waren damals auch alle ratlos
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Das könnte von Steinchen kommen..
Ich hatte das selbe beim M5 G30 mit Carb.Ker. Bremseanlage und da waren kleine Steinchen schuld,die wie auch immer zwischen Sattel und Felge gekommen sind und da dann zersprungen sind.
Selbiges Problem gab bzw. gibt es auch beim M4 mit der Bremsanlage.. Wenn da mal während der fahrt Steinchen reinkommen macht´s quietsch und weg sind sie, aber Kratzer innen an der Felge und am Sattel.
@crazyiven du hattest die Probleme doch meine ich auch beim M4 oder ?